![]() |
brcc32 kaputt :(
Moin.
Da ich jetz mit Non VCL anfange, brauche ich ja Dialogvorlagen und Icon Resourcen etc. Allerdings funzt das irgendwie nicht. Ich gebe in die .bat Folgendes ein:
Code:
Jetz zeigt mir die Konsole folgenden Fehler:
@brcc32 mainres.rc
@pause Zitat:
|
Re: brcc32 kaputt :(
Wie sieht deine rc Datei aus? Und leigt die brcc32 auch im Suchpfad? Und was für einen Ressourceneditor verwendest du?
|
Also als Anfang wollt ich erstmal nur testen und hab diesen (
![]()
Code:
Hat ich mit Delphi 6 noch nie...
[RC Fataler Fehler] dlg.rc(1): Unable to load RW32CORE.DLL
|
Hatte ich auch, nachdem ich .NET deinstalliert hatte.
Suche die Datei rw32core.dll auf der Original-CD und kopiere sie nach C:\Programme\Borland\BDS\3.0\bin. |
Zitat:
|
@Luckie: der Borland-Installer löscht offensichtlich manchmal einfach diese Datei (hatte ich wie gesagt auch) - sobald die weg ist, kannst du keine RC-Datei mehr compilieren. Wenn es am Skript läge, dann käm doch eine gezielte Fehlermeldung.
|
Danke für die Hilfe Luckie, aber Flocke hatte die Lösung schon parat.
Ich versteh nur nicht was du mit .Net löschen meinst ... Habs nich gelöscht :) |
da ich den Fehler noch nie hatte und man ihn wohl auch nur kennt, wenn man es selber shcon mal hatte und er nichts von einer Delphi20005 Installation geschrieben hat.... :-?
|
Ich war nur den laaaaaangsamen Start der IDE leid und habe darum Delphi .NET und C# wieder deinstalliert (Win32 aber gelassen). Dabei hat mir der Borland Installer auch just diese Datei einfach weggelöscht und ich konnte keine Ressourcen mehr compilieren.
@Luckie: stimmt - denn kennt man nur wenn man ihn selbst hatte... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |