![]() |
Icon anhand der Extension ermitteln?
Gibt es eine Möglichkeit die Icons von registrierten Extensions zu bekommen?
Mal angenommen ich habe nur den Namen: "Film.mpg" Kann ich nun irgendwie das Icon rausbekommen und ev. auch das Programm mit welchem es gestartet werden müßte und mit welchen Parametern? Wäre toll wenn jemand einen Ansatzpunkt kennt óò Bye |
Re: Icon anhand der Extension ermitteln?
|
Naja nicht ganz, Problem: Ich habe die Datei ja nicht, nur den Namen...
Bye |
Ist kein Problem. Guck dir mal die Parameter an. Bei einem kannst du Attribute angeben, so dass du bspw auch mit ".mp3" als Namen Erfolg hast :stupid:
|
Ok scheind wohl doch zu gehen :???:
Werd es mal Testen :zwinker: Frage wär aber noch, wie ich das Programm ermittle, mitwelchem die Dateien gestertet werden... Bye |
Aus der Registry in HKEY_CLASSES_ROOT vielleicht :gruebel:
|
Zitat:
Kann ich den davon ausgehen das alles was da mit nen "." Beginnt auch eine registrierte Extension ist? Dann gibts auch welche welche so heißen: ".BMP;*.GIF;*.JPG;*.JPEG;*.PCX;*.TIF;*.TIFF;*. FPX" Aber bei manchen ist ein PersistentHandler mit einer CLSID angegeben... Und die is bei sehr vielen gleich :gruebel: Oh man das hört sich schon alles nach Interfaces an :roll: Bye |
Zitat:
|
Ok habe mir ein paar VB sachen angeschaut...
Die Registrierten Icons bekommen sie, indem sie "HKEY_CLASSES_ROOT" durchsuchen, das Icon mit der Api-Funktion ![]() ![]() Dabei werden zur Hilfe Dummy-Dateien erstellt... Und wie editiert man die, außer über Windows? Bye |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Und für FindExecutable könntest du mit Hilfe von
SHGetFileInfo('gibtsnicht.txt',
FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, fi, sizeof(fi), // fi = TSHFileInfo-Variable ... or SHGFI_USEFILEATTRIBUTES); // ... = die anderen Flags ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |