![]() |
QuickReport nach FastReport konvertieren
Hallo alle,
hat jemand dafür eine Lösung? Ich würde gerne auf FR umsteigen, doch ich will natürlich nicht alle Reports nochmal neu erstellen ;) |
Re: QuickReport nach FastReport konvertieren
Hallo Union,
der Beitrag ist zwar schon ein wenig angestaubt, aber vielleicht konntest du das Problem ja lösen. Wir stehen zur Zeit vor dem selben Problem. Zudem haben wir etliche Reporte mit dem QrDesigner erstellt die zu den Quickreporten abweichen, vielleicht gibt es daztu auch eine Lösung?!? Gruß Polarwar |
Ich habe dafür ein Tool geschrieben, das findest Du in den FR-NGs in Binaries.
|
Oh, das hört sich gut an!
Portiert es auch die Reporte die im Designer erstellt wurden, die sind ja ein wenig anders? |
Ich kenne den Designer nicht, hab mich glücklicherweise schon lange von QR gelöst. Das Tool liest ein dfm ein und erzeugt daraus eine fr3.
|
OK, ich versuche erst einmal die Quickdinger mit deinem Tool umzustellen. Dann hab ich zumindest schon mal einen Teil erschlagen. Für den Rest muss ich mich dann mal weiter umschauen, oder etwas eigenes schreiben.
...wenn diese dusselige Umstellung doch schon vorbei wäre. |
AW: QuickReport nach FastReport konvertieren
Hallo,
ich stehe ebenfalls gerade vor der Aufgabe Quickreport nach Fastreport zu convertieren, da ich von Delphi 7 nach DXE8 umsteige. Was sind denn die FR-NGs, wo man das Tool findet? Vielen Dank im Voraus. Micha |
AW: QuickReport nach FastReport konvertieren
Die FastReport-Installation sollte bereits eine Datei ConverterQR2FR.pas enthalten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |