![]() |
Datei auf Programm Icon ziehen -> Datei übergeben
Hallo!
Ich brauche Hilfe: Habe einen MP3 Player, und möchte dass dieser eine Datei abspielt wenn man ein file auf die Verknüpfung zieht. Wie bekomm ich die Daten (Pfad) der Datei? (Hoffe es war halbwegs verständlich) thx |
Re: Datei auf Programm Icon ziehen -> Datei übergeben
Der Dateipfad wird dann als Parameter übergeben und du findest ihn in Paramstr(1) ;)
|
aha ok.
Mal schauen ob das so hinhaut, wenn ich will dass das Programm gestartet wird, und dann die Datei abspielt. auf jeden Fall thx //EDIT: funzt super und mit ParamCount bekommt man die Anzahl der übergebenen Dateien |
ok das hätte ich mal: weitere Frage:
Jetzt möchte ich das Ganze noch zur Laufzeit haben, welches Ereignis der Form muss ich da wählen? |
Ich würd ma auf WM_DROPFILES tippen, bin mir aber nich ganz sicher.
|
Hallo,
Zitat:
![]() Die Parameter übergibst Du am Besten mit 'ner User-Message an das laufende Programm. Gruß xaromz //Edit: reichtshribunng... |
k thx
|
Wenn du sie zur Laufzeit auf das *Fenster* deiner App, nich auf den *Link* dazu, ziehen möchtest, dann musst du den Weg von Rastaman gehen. Nämlich über
![]() so far... mfg, mh166 |
Hmm, wieso braucht man eigentlich für jede Kleinigkeit ne Komponente?
Hier in der DP-Suche nach ![]() |
Zitat:
Sehr schön, der Beitrag. :lol: Nun weiß ich aber immer noch nicht was genau übergeben wird. :wall: Wärst du so nett und würdest das auch posten, bitte? Danke! :???: P.S.: Diesmal hab ich gesucht - wollte shcon nen neuen Topic aufmachen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |