![]() |
TXT datei über com-Port versenden
Hi leute ich möchte eine *.txt datei über meinen com1 versenden momentan benutze ich noch HyperTerminal von windows doch ich muss dort immer auf Übertragen\textdatei versenden\datei suchen... das dauert mir zu lange. :balloon:
kann ich das nicht irgendwie im einer procedure in ein programm einbauen? Wenn ja wie? Ps: am comport hängt ein drucker |
Re: TXT datei über com-Port versenden
Schon mal versucht, einfach dorthin zu kopieren? Die Dateinamen COM1 oder \\.\COM1 könnten gehen...
|
:wiejetzt:
Zitat:
|
Verwende doch mal die suche [dp]com, port[/dp]
dann wird sich bestimmt was finden lassen. :wink: ![]() |
Zitat:
Code:
oder in Delphi mit
copy Deinedatei.txt \\.\COM1
Delphi-Quellcode:
...das war aber nur von mir ins Blaue geraten - kann sein, dass es nicht geht.
CopyFile(PChar('Deinedatei.txt'), '\\.\COM1', false);
Über den Suchlink von turboPASCAL findet sich aber bestimmt etwas. |
Hallo
Kommandozeile: type xxxx.txt >com2 Kannst du auch mit einer Batchdatei und Übergabeparameter machen: Die Batchdatei(sende.bat): @echo off type %1 > com2 Aufruf: sende xxxx.txt Wenn du wissen willst wie man das mit Delphi macht, helfe ich dir gerne. Schick mir ne Mail. Rainer |
@flocke : habs probiert aber funktioniert nicht (es passiert nix)
@turboPASCAL : Muss mal schauen ob ich jetzt was finde (vorhin hab ich nicht wirklich was gefunden). bein 2. link da muss man sich was laden das mag ich nicht so gern (firmen pc) aber wens sein muss!! @runger: hab dir mal ne pn geschikt. |
Ist es vieleicht einfacher memo.lines an den comport zu schicken anstat das ganze txt dokument?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |