![]() |
HTML/PHP - Anzeigeproblem mit IE - Firefox
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo!
Ich habe im Moment ein mehr oder weniger großes Design-Problem: Und zwar hab ich in der index.php diesen Code:
Code:
Der geht auch soweit ganz gut. Die Funktion ShowHeader($id) schaut folgendermaßen aus:
<center><div style="width: 936px;" align="left">
<? ShowHeader($id); ?> <table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tr> <td style="width: 130px; background: url('gfx/border/left.border.jpg') repeat-y;"></td> <td style="background-color: #FFFFFF;">Dies ist ein Test, ob auch alles funktioniert und in Ordnung ist...</td> <td style="width: 130px; background: url('gfx/border/right.border.jpg') repeat-y;"></td> </tr> <tr> <td style="width: 130px; height: 130px; background: url('gfx/border/left.corner.jpg') no-repeat;"></td> <td style="background: url('gfx/border/bottom.border.jpg') repeat-x;"></td> <td style="width: 130px; height: 130px; background: url('gfx/border/right.corner.jpg') no-repeat;"></td> </tr> </table> </div></center>
Code:
Diese Funktion klappt auch - nur warum spuckt dann der Firefox oder auch Opera so eine komische Linie aus?!?!?. (siehe Bilder im Anhang) Ich wüsste nicht mal annähernd wo der Fehler sein könnte :wall:
function ShowHeader($id) {
$idarray = array('Home', 'Dloads', 'Gbook', 'Texte', 'Projects', 'Login', 'Impressum', 'Kontakt'); $pic = array('home.jpg', 'dloads.jpg', 'gbook.jpg', 'texte.jpg', 'projects.jpg', 'login.jpg', 'home.jpg', 'home.jpg'); for ($i = 0; $i < 8; $i++) { if ($id == $idarray[$i]) { $pic[$i] = 'gfx/header/a.' . $pic[$i]; } else { $picarray[$i] = 'gfx/header/' . $pic[$i]; } } echo('<div style="background: url(\'gfx/header/header.jpg\') no-repeat; width: 936px; height: 183px;"></div>'); echo('<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr>'); echo(' <td style="width: 64px; height: 85px; background: url(\'gfx/header/left.jpg\') repeat-y;"></td>'); echo(' <td><map name="home"><area shape="rect" coords="10,10,125,42" href="index.php?id=Home"></map>[img]' . $pic[0] . '[/img]</td>'); echo(' <td><map name="dloads"><area shape="rect" coords="10,10,125,42" href="index.php?id=Dloads"></map>[img]' . $pic[1] . '[/img]</td>'); echo(' <td><map name="gbook"><area shape="rect" coords="10,10,125,42" href="index.php?id=Gbook"></map>[img]' . $pic[2] . '[/img]</td>'); echo(' <td><map name="texte"><area shape="rect" coords="10,10,125,42" href="index.php?id=Texte"></map>[img]' . $pic[3] . '[/img]</td>'); echo(' <td><map name="projects"><area shape="rect" coords="10,10,125,42" href="index.php?id=Projects"></map>[img]' . $pic[4] . '[/img]</td>'); echo(' <td><map name="login"><area shape="rect" coords="10,10,125,42" href="index.php?id=Login"></map>[img]' . $pic[5] . '[/img]</td>'); echo(' <td style="width: 64px; height: 85px; background: url(\'gfx/header/right.jpg\') repeat-y;"></td>'); echo('</tr></table>'); } mfg shark |
Re: HTML/PHP - Anzeigeproblem mit IE - Firefox
Ich mag sowas ja allgemein nicht - aber ich muss diesen Thread leider mal *pushen* :oops: Ich brauche nämlich recht dringend eine Antwort auf diese Frage. Auch wenn es nur ein Link in ein anderes Forum ist...
// EDIT: Das Problem hat sich gerade gelöst... War ein kleiner Tipfehler in der DOCTYPE Angabe, das somit zur falschen Anzeige der Bilder geführt hat - Hat nun 5 Tage Arbeit und jede Menge Nerven gekoset um dieses Problem zu lösen *heul* :wall: :wall: :wall: :wall: Danke, shark |
an deiner stelle wuerde ich primaer fuer nicht-IE programmieren und nachher aufm ie testen. der browser laesst so viel fehler durchgehen, das ist nicht mehr feierlich.
|
Zitat:
Fazit: es ist egal womit ich programmiere/teste; wenn ich keine Ahnung habe was den Fehler verursacht nuetzt es mir nicht viel, ihn zu sehn. ;) Greetz alcaeus |
Zitat:
mfg shark |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |