![]() |
Delphi Speicherprobleme ! ! ! ! !
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi Leute
kann mir jemand sagen warum bei mir Delphi immer abschmiert? folgendes Szenarium: Delphi neu Starten Projekt laden (vorher wurden alle *.dcu und sonstige Temporären Dateien entfernt) muss zugeben ist kein kleine Projekt ~ 150 Formulare Projekt Compilieren Fehler: [Fataler Fehler] Zu wenig Arbeitsspeicher :wall: funktioniert fast jedes mal. am Arbeitsspeicher vom meinem PC kann’s nicht liegen (1GB) Was kann ich dagegen tun :?: Tau :hi: |
Re: Delphi Speicherprobleme ! ! ! ! !
Zitat:
Naja selbst bei 1 GB RAM kann das bei 150 Formularen schon passieren. Versuch doch einfach nicht alle Formulare gleich am Anfang zu erstellen, setz also das formx.create erst wenn du das Formular auch brauchst (also nimm das formx.create aus dem eigentlichen Projektcode heraus). Btw: was ist das denn für ein Programm, 150 Formulare !? :shock: |
Zitat:
@Tau: In deinen anhängenden Bildern sehe ich keine Fehlermeldung die auf ein Speicherplatzproblem hinweisst. Ich kann mich dunkel daran erinnern das ich ein ähnliches Problem hatte nach dem ich "viele, viele" Komponenten unter D5 (später D7) registriert hatte. Hast Du die möglichkeit dei Projekt auf einer "sauberen" Delphi-Installation zu compilieren? |
[ot]
Zitat:
Bei meinen 20 wirds ja langsam schon unübersichtlich... [/ot] |
Zitat:
![]() |
Hi zusammen
Zitat:
Zitat:
Zeit um mir das System und Delphi neu zu Installieren. ( sind immer 2 - 3 Tage bis wieder alles Läuft ) Zitat:
In einer Sauberen Struktur ist das kein Problem. :zwinker: Tau :hi: |
bei mir ist das gleiche, kommt immer die meldung.
Aber machs mal so 1) Projekt ---> Projekt erzeugen 2) Compilieren Bei mir gings dann |
Hallo Leute
habe das Problem behoben. Das Problem ging von dem Bibliothekspfaden aus. Habe dort einmal aufgeräumt. Siehe da es funktioniert. :dancer: :witch: :dancer2: :witch: :dancer: Tau :hi: |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Die Delphi-IDE" verschoben.
Passt hierher besser :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |