![]() |
Datenbank: mysql • Version: 4.1.17 • Zugriff über: bisher gar nicht
Verbindung mit mysql über mydac
Bin Anfänger bei mysql Datenbanken.
Habe den Server auf meinem PC installiert. Also Client und Server auf einem Gerät. Wenn ich nun mit den Mydac Tools versuche eine Verbindung aufzubauen kommt immer eine Fehlermeldung. No connect. Mit den gleichen Einstellungen komme ich jedoch bei der mysql administr. problemlos eine Verbindung. Wer kann mir helfen. gruß jürgen |
Re: Verbindung mit mysql über mydac
Da musst du wohl irgendwas falsch machen, denn normal machen die MyDAC Komponenten keine Probleme. Firewall kanns auch nicht sein, also liegts wohl an deinen Parametern... Wichtig sind:
Database Password Port Server Username Port (3306 normalerweise) Unter Options sollte Embedded=false sein und Direct=true Überprüf das nochmal. Wenn das nicht klappt, kannst du ja mal das Datenmodul hier anhängen zum Überprüfen. |
Habe alles nochmals überprüft:
Eingabe 1: user=root password ' ' server=localhost database= Vorgang Port= 3306 Folgende Fehlermeldung Cant't connect to myssql server on 'localhost' (10061) socket error on connect. WSAGetLastError return 10022($2726) Eingabe2: user=root password ' ' server=mysql database= Vorgang Port= 3306 Folgende Fehlermeldung Cant't connect to myssql server on 'localhost' (10061) gruß jürgen |
Bist Du dir sicher dass der MySQL Dienst läuft. Sollte eigentlich so klappen. Hast Du ne möglichkeit mal auf einen anderen host zu connecten?
|
Dienst läuft.
Versuche die Installation auf unserem Server. Vielleicht ist auf meinem Arbeitsplatz etwas durcheinander gekommen. Gruß Jürgen |
Installation auf Server war erfolgreich.
Kann jetzt von jeder Station zugreifen mit mydac. Lediglich von meinem Arbeitsplatz nicht. Vermute es wurde irgendwelche falsche .dll installiert. Wer hat Verdacht was elementiert werden sollte? gruß jürgen |
Zitat:
Falls Du eine lokale Firewall hast. Kannst Du diese mal kurzzeitig deaktivieren? |
warum nimmst du nicht die ZEOS-Komponenten?
die haben den Vorteil, dass sie gratis sind... |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |