![]() |
Datenbank: Access • Zugriff über: ADO
Mehrere Detailfelder mit Masterfeld verbinden ?
Hallo,
ich habe ein Frage: kann man zu einem Masterfeld mehrer Datailfelder verbinden. z.B. Detailfeld 1 -> Masterfeld Detailfeld 2 -> Masterfeld Detailfeld 3 -> Masterfeld Ich bin nicht gerade der Datenbankprofi, aber für jeden Tip sehr dankbar :) |
Re: Mehrere Detailfelder mit Masterfeld verbinden ?
Du musst dafür 3 mal deine Mastertabelle öffnen.
|
Hi,
es ist so ich brauch die Detail/Master verbindung in einer Tabelle würde das auch gehn. Also Detailfeld1 2 und 3 sind in der gleichen Tabelle so ist das gemeint :). Master ist in einer anderen Tabelle versteht sich :). Da ich dies in einer db grid auslesen will. oder bin ich jetzt ganz verwirrt :gruebel: :wall: Danke schon mal |
Zitat:
Bei einer Master-Detail Verbindung verlinkst du ja sozusagen den Inhalt deines Datenfeldes auf einen Record in der Mastertabelle. Anderer Begriff ist Lookupfeld. Wenn du jetzt 3 Lookupfelder hast, die alle auf die gleiche Mastertabelle verlinken, solltest du dir 3 Queries (oder Tables) nehmen. Mit einer einzigen Lookuptabelle bist du gezwungen, für deine 3 Felder jeweils den gleichen Masterrecord zu wählen. |
Danke Das hat mir ziemlich geholfen jetzt werde ich doch noch vorm Mittagessen damit fertig :-D
:hello: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |