![]() |
Excelautomation und Speichern
Hallo,
wie kann meine Anwendung auf das Klicken auf den Speichern Button und die Excelmenüpunkte Speichern / Speichern unter reagieren ? |
Re: Excelautomation und Speichern
Das Application Objekt von Excel (2000)feuert dann das Event
Code:
ab.
WorkbookBeforeSave(
[in] Workbook* Wb, [in] VARIANT_BOOL SaveAsUI, [in, out] VARIANT_BOOL* Cancel); Diese COM-Event musst du auffangen (was leider nicht die Stärke von Delphi ist). |
Hallo,
Problem hat sich erledigt. Benötige die Funktion nicht mehr. Ich führe eine interne Liste mit geöffneten Arbeitsmappen. Das kann eine Untermenge aller geöffneter Arbeitsmappen sein. Um die Arbeitsmappen wieder zu finden habe ich in der Liste die Namen der Arbeitsmappen gespeichert. D.h. ich konnte die Arbeitsmappen nur über deren Namen in der Liste finden. Wenn die Arbeitsmappe gespeichert wird ist die Verknüpfung mit dem Namen pfutsch. Jetzt nehme ich als Verküpfung das Interface. D.h. in der List wird das jeweilge Interface zur Arbeitsmappe gespeichert. Dann ist der Name egal. |
Zitat:
Danke. Das WorkbookBeforeSave Event habe ich natürlich schon probiert. Wenn Du oben meine Beschreibung liest wirst Du merken warum das WorkbookBeforeSave nicht hinhaut. Innerhalb des WorkbookBeforeSave Events ist nur der alte Arbeitsmappenname verfügbar. Aber nicht der Arbeitsmappenname unter dem die Arbeitsmappe gespeichert wird. Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |