![]() |
Testen, ob logon session mit Autologin erfolgte????
Wie kann ich ueberpruefen, ob Windows in der aktuellen Logon Session mit Autologon gestartet wurde?
Wenn "AutoAdminLogon" auf "1" gesetzt ist kann man ja trotzdem entweder mit der SHIFT Taste beim Starten, oder durch Abmelden, sich ueber das "normale" Windows - GINA - Login Fenster anmelden. Wie erfahre ich nun, ob das passierte oder eben nicht (ein Autologin erfolgte)? Bekomme ich irgendwie Informationen ueber einen Benutzter wenn ich einen access token habe??? mfg Ulrich |
Re: Testen, ob logon session mit Autologin erfolgte????
Zitat:
Zitat:
Eine Methode wäre es, die Schlüssel auszuwerten in denen der Benutzername steht und dies mit dem eingeloggten Benutzernamen zu vergleichen. Ist aber absolut nicht sicher. Ich habe zB einen GINA-Ersatz geschrieben, der genau an diesen Schlüsseln rumspielt bevor der Benutzer komplett eingeloggt ist, aber nachdem du Benutzername und Paßwort eingegeben hast. Es wäre also eine unsinnige Annahme, daß die Werte in den entsprechenden Schlüsseln auch das wiedergeben, was die GINA/Winlogon selbst verarbeitete. |
Zitat:
Kannst du mir eine Art Template zukommen lassen, oder mir sagen wo ich Informationen darueber finde??? mfg Ulrich [edit=Admin]Zitat "repariert". ;-) Mfg, Daniel[/edit] |
![]() Schau nach agreementgina2 :zwinker: ... ist alles OpenSource. Diese Version ist allerdings in C++ geschrieben. In Delphi gibt es auch noch eine uralte Version (die aber nicht an dieser Einstellung rumspielt ;)): http://assarbad.net/de/stuff/!export/ancient/ |
@ulrich.b: Im MSDN-Mag war auch mal ein 2-teiliger Artikel (
![]() ![]() @olli: Danke für den Link. Werds mir mal angucken. Sag mal, wäre es möglich, dass du den C-Source nach Delphi portieren könntest? Ich hab nämlich leider 0 Plan :( Ich mein, ich werds mal versuchen zu verstehen, aber der Lerneffekt wäre mit Delphi-Code natürlich bedeutend größer... Wäre super! :thumb: mfg, mh166 |
Zitat:
|
Hi,
Zitat:
Grüße, Anro |
Zitat:
![]() Du kannst es gern versuchen. Lt. BSDL kannst du sogar ![]() |
Das verunsichert mich ein wenig. Da das aber nicht mehr in diesen Thread gehört, mache ich mich jetzt erst einmal ein wenig schlau, und dann sehen wir weiter.
Danke erst einmal. Arnold |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |