![]() |
Mathe- Übungsprogramm bitte Eure Meinung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi DP'ler,
Dieses Mathe-Übungsspiel ist für den Einsatz als Matheübung für meine Töchter( 12 und 8 ) gedacht gewesen und wird aber nun voraussichtlich auch im Computerkabinett der Schule laufen. :bounce1: :bouncing4: :bounce2: in einem anderen Thread hatte ich mein Mathe-Programm schon einmal von Euch testen lassen. Das möchte ich nach Fehlerkorrektur und einer längeren Testphase durch Frau und Kinder hier noch einmal tun. Ich habe nun dass Programm auch für die Auflösung 800x600 angepasst und unter Win95, 2000 und XP getestet. Bug- Berichte und Anregungen werden gern entgegengenommen. :wink: Voraussetzungen: Schreibrechte im Verzeichnis (ich weiss, sollte nicht sein, aber das Programm soll auf einem Netzlaufwerk im Klassenraum liegen und durch den Lehrer die Einstellungen manipulierbar sein) :mrgreen: Version: 4.03 noch Einzelplatz :???: PS: Der Tetris-Modus kann süchtig machen! :stupid: Änderungen gegenüber 4.00 : -Eröffnungsbildschrim, Bug bei Schwierigkeitsgrad beseitigt, Menü geändert -Bug bei statistischer Auswertung(Gesamtzeit), Vollbild(sollte jetzt sein) Änderungen gegenüber 4.02 : -Startbildschirm mit Countdown -Bei Wechsel des Schwierigkeitsgrades-> Neustart -Beim Rechnen bis 1000 werden die Button weggeschaltet :mrgreen: |
Re: Mathe- Übungsprogramm bitte Eure Meinung
hi,
finds ganz lustig gemacht :) funzt auch prima, nur das man das ergebnis anklicken soll, find ich etwas, naja, "kompliziert". ich verbringe die meiste zeit die zahlen in dem gitter zu finden, anstatt zu rechnen ;) vllt könnte man noch ein editfeld einbauen, wo sich der spieler dann aussuchen kann, ob der das ergebnis einträgt oder anklickt. ansonsten keine fehler entdeckt. [EDIT] doch ein fehler: bei Zahlen über 1000: hatte eben die aufgabe 918+80. das ergebnis von 998 gab es garnicht zur auswahl. |
Hi Nobody,
Du kannst die Zahlen auch direkt eingeben!!! eventuell sollte ich die Zahlen-Buttons beim rechnen bis 1000 ausschalten. mfg BrunoT |
das zahlensuchen foerdert die lesegeschwindigkeit (schnelleres/mehr erfassen mit dem auge). lass es ruhig so.
|
achsoo. der schreibt von selbst *g* peinlich :oops:
habe das nicht gesehen, weil in keinem Edit der Fokus war. na dann is gut! dann erklärt das mein kleines problemchen eben :) [EDIT] nun habe ich mich mal bemüht alles sehr schnell zu beantworten. war alles richtig in kürzester zeit und dann... "Was war denn das für ein Unfug?" hab mich schon so über meine belohnung gefreut *gg* ;) |
Zitat:
mfg BrunoT |
hi, :)
Hmmm.... :? Die Aufgaben sind natürlich nicht schwer, aber die Programmoberfläche überfordert ganz einfach. Die Anwendung ist aus meiner Sicht nicht ergonomisch genug und für solch kleinen Knirpse schwer verständlich aufgebaut. Bsp: Man startet das Programm und soll gleich los rechnen? Das überfordert..und vor allem wie gibt man die Zahlen in den Computer ein? Ich denke man sollte ganz einfach angfangen und sich dann immer weiter steigern: Level 1: Ohne Zeit, mit 2 Auswahlmöglichkeiten Level 2: Ohne Zeit, mit 3 Auswahlmöglichkeiten Level 3: Mit Zeit und 3 Auswahlmöglichkeiten Level 4: Mit Zeit und 4 Auswahlmöglichkeiten Level 5: Mit Zeit und 5 Auswahlmöglichkeiten mfg bigg |
Zitat:
mfg BrunoT |
Danke auch bigg und ripper8472 für´s Testen und die Meinung,
Zitat:
Zitat:
Was meinst du mit Auswahlmöglichkeiten? Soll ich alle Button, bis auf 3 oder 4 auf nicht sichtbar schalten?(also Multiple-Joke? :mrgreen: ) Ich sollte vieleicht dazu schreiben, dass das Programm ab Klassenstufe 3 gedacht ist, da bekommen die Kinder für ihre Aufgaben IMMER Zeitvorgaben. @ripper8472: das mit dem Finden der richtigen Taste wird von mal zu mal besser :-D ich werde das so lassen mfg BrunoT |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi hab grad nen Bug entdeckt...
Was ich noch nicht mag ist, dass oben links im Menü beenden zu finden ist, das ist irgendwie ungewohnt. Ich kenne das so, dass erstmal "neu" als erster Eintrag im Menü steht und dann evtl beenden. Aber das ist ja eigentlich Haarspalterei! :D Mag das Programm ansonsten gern!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |