![]() |
Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: BDE
Zur Laufzeit in DB ein Feld anhängen
Hallo,
wie kann ich zur Laufzeit an einer bestehenden DB (Paradox7) ein Feld anhängen??? Das Feld soll Temp heißen und vom Typ Integer sein. Wenn ich es nicht mehr brauche, dann kann es gelöscht werden. Mit freundlichen Grüßen Christian18 |
Re: Zur Laufzeit in DB ein Feld anhängen
Vielleicht versteh ich dich ja falsch, aber reicht dann nicht auch ein berechnetes Feld? Oder muss der Integer-Wert mit abgespeichert werden?
AFAIK ist nämlich das abändern einer Paradox zur Laufzeit ziemlich kompliziert. |
Re: Zur Laufzeit in DB ein Feld anhängen
Hallo ihr zwei,
SQL-Code:
Grüße vom marabu
/* spalte hinzufügen */
ALTER TABLE tablename ADD COLUMN temp INTEGER /* später dann wieder entfernen */ ALTER TABLE tablename DROP temp |
Re: Zur Laufzeit in DB ein Feld anhängen
Ups, stimmt ja :oops: Ganz vergessen, dass man auch per SQL über BDE auf Paradox kanm... Da gehts natürlich mit nem ALTER TABLE :wall:
Wobei ich bei Werten, welche nur zur Laufzeit benötigt werden und nach nem Neustart des Programms nicht mehr von Bedeutung sind, berechnete Felder schöner finde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz