![]() |
WallpaperChanger v1.8 - Automatisches Ändern des Wallpapers
WallpaperChanger ist ein kleines, einfaches Tool, das in einem vorgegebenen Intervall das Windows-Wallpaper ändert.
Es gibt bereits einige solcher Tools, doch viele davon funktionieren bei mir aus mehreren Gründen einfach nicht (es passiert nichts, Dateien werden nicht gefunden, usw.) oder komprimieren die Bilder und verschlechtern damit die Qualität (teilw. dramatisch). Außerdem ist keines von denen bisher von mir geschrieben. ;) Soll heißen, ich habe das Programm geschrieben, weil ich es selber haben wollte und einfach mal programmieren wollte. Ich habe mir mehrere solcher Tools angesehen und versucht das Beste aus allen irgendwie einzubauen, aber ohne abzuschreiben (Source ist fast komplett von mir selber zusammengeschrieben und -gebastelt und nahezu komplett objekt-orientiert). Der WallpaperChanger hat einige Features, die ihn von seiner "Konkurrenz" abheben. Zum Beispiel die einfache GUI oder dass die Hintergrunddateien weder komprimiert noch sonstwie verändert werden. Außerdem gibt es seit Version 1.7 die Möglichkeit auf mehreren Monitoren verschiedene Wallpaper anzuzeigen. Release-Notes (Version 1.8 ):
Version 1.8: ![]() ![]() Projektseite: ![]() ReadMe: ![]() ChangeLog: ![]() Über Anregungen, Ideen etc. würde ich mich natürlich freuen. :) So far, Chris |
Re: WallpaperChanger v1.0 - Automatisches Ändern des Wallpap
Oh Elisha Cuthbert, schick, schick ;) Öhm einziger Kriikpunkt: Du solltest den Bilderwechselintervall nicht in Sekunden, sondern in Minuten angeben. Nur so meine Meinung :)
|
Hi,
Zitat:
Chris |
Das Programm finde ich ganz gut :thumb:
Ich habe aber ein paar kleine Mängel entdeckt:
Das Design ist aber sehr gut gelungen und recht übersichtlich :thumb: (Wenn noch MultiScreen-Support kommt, kommt das Prog in meinen Autostart ;) ) |
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber ich werde mir da was überlegen und ein wenig recherchieren. ;) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für's Testen bis her! :) Chris |
Zitat:
|
Hi Simon,
Zitat:
Chris |
Hallo!
Bei mir funktionier das Programm echt gut.. ;) Das einzige was noch fehlt ist eben das mit den Minuten und Stunden und 2. wäre eine GIF-Implementation nicht schlecht.. :) |
Re: WallpaperChanger v1.1 - Automatisches Ändern des Wallpap
Hi,
so... Version 1.1 ist fertig. :) ChangeLog ( ![]()
Code:
Download-Link (auch im ersten Thread zu finden):
Legende:[*] Updated
[+] Neues Feature [-] Feature entfernt [b] Bugfix [p] Code-Anpassung === v1.1 [+] Bild kann übersprungen werden [+] Man kann wählen zwischen zufälliger und fest eingestellter Reihenfolge [*] Speed-Buttons (Hinzufügen, Entfernen, Setzen) haben jetzt einen Hint[*] Bilder, die nicht die Endung .jpeg, .jpg, .bmp, .gif oder .png haben, werden nicht mehr akzeptiert[*] Reihenfolge der Bilder kann nun verändert werden[*] Intervall nun präzsier einstellbar: Sekunden, Minuten oder Stunden [b] Anwendung sollte beim Hinzufügen von vielen Bildern nun wieder reagieren [b] Ausrichtungs-Einstellung funktioniert nun, wie gewünscht [b] Kontextmenü-Eintrag für (De)Aktivierung des Wechselns funktioniert nun, wie gewünscht [b] Es wird kein Fehler mehr angezeigt, wenn man versucht die Vorschauer z.B. einer Gif-Datei anzuzeigen ![]() Neuen Screenshot gibts aber noch nicht... ;) Chris |
Re: WallpaperChanger v1.1 - Automatisches Ändern des Wallpap
Also bei mir funktioniert alles wie gewollt.. ;)
Das mit den Stunden habe ich zwar noch nicht getestet, aber der rest scheint zu funktionieren... Echt super das Programm! :thumb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |