![]() |
Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: BDE
Paradox-DB zur Laufzeit erstellen - 5 oder 7?
Hallo Leute,
mit folgendem Code erstelle ich eine Paradox-Datenbank zur Laufzeit:
Delphi-Quellcode:
Wenn ich jedoch das Programm auf einem anderen Rechner laufen lasse, kommt teilweise die Fehlermeldung, dass der Dateiname für Paradox 5 zu lang ist.
with Table1 do begin
active:=false; // Table-Zugriff muss auf jeden Fall geschlossen sein DatabaseName:=verzeichnis; // Verzeichnis, in dem die Tabelle erzeugt werden soll TableName:='Artikel'; // Name der Datei, die erzeugt werden soll TableType:=ttParadox; // Tabelle erhält das Paradox-Format // und somit die Endung .db with FieldDefs do begin clear; Add('ID', ftAutoInc, 0, false); Add('Bezeichnung', ftString, 50, false); end; CreateTable; end; Das wundert mich jedoch, da ich ja eigentlich eine Paradox 7-DB erstellen möchte. Wie mach ich das? MfG davar |
Re: Paradox-DB zur Laufzeit erstellen - 5 oder 7?
Hallo davar,
du kannst den default level des Paradox-Treibers in der BDE-Konfiguration auf 7 setzen. Grüße vom marabu |
Hallo marabu,
Danke für die Antwort. Gleich die Standard-zweite-Frage: wie mach ich das? :-) Über die BDE-Verwaltung kann ich das manuell machen, aber ich möchte das Programm ja weitergeben. Gibt es da eine Funktion, die den Level automatisch auf 7 hochstuft? |
Hier kannst du dich mal durchkämpfen:
![]()
Delphi-Quellcode:
Er müsste sich also setzen lassen.
PARADOXLEVEL = '\DRIVERS\PARADOX\TABLE CREATE\;LEVEL';
|
Hallo davar,
auf meiner eigenen Maschine habe ich den Level auf 7 gesetzt, zur Laufzeit möchtest du vielleicht eine zusätzliche Zeile in deinen Code aufnehmen:
Delphi-Quellcode:
marabu
with Table1 do begin
... TableLevel := 7; // look ma, no hands CreateTable; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |