Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Software registrieren (https://www.delphipraxis.net/53802-software-registrieren.html)

messie 22. Sep 2005 18:20

Software registrieren

Hallo miteinander,

diesmal eine Frage, auf die hoffentlich jemand antwortet: ich möchte eine Software für einen bestimmten Rechner registrieren, so daß sie nur dort läuft. Hatte ein paar Versuche in der Datenbank, habe aber nix gefunden. Wer gibt mir die passenen Stichwörter bzw. die Links? Ich weiß, daß es welche gibt...

Danke, Messie

Union 22. Sep 2005 18:29

Re: Software registrieren

Zitat:

Zitat von messie
Hallo miteinander,

diesmal eine Frage, auf die hoffentlich jemand antwortet: ich möchte eine Software für einen bestimmten Rechner registrieren, so daß sie nur dort läuft. Hatte ein paar Versuche in der Datenbank, habe aber nix gefunden. Wer gibt mir die passenen Stichwörter bzw. die Links? Ich weiß, daß es welche gibt...

Danke, Messie

Versuche es doch über HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Cryptography .MachineGuid

messie 22. Sep 2005 18:53

Kannst du vielleicht mit wenigen Worten beschreiben, was der Wert bedeutet?
Ich würde in 0-ter Näherung annehmen, daß es die Indentifizeirung des Rechners ist, die MS für die Aktivierung benutzt.
Gibt es das auch mit älteren Versionen (Win98/2000/ME)?

Danke

Union 22. Sep 2005 19:03

Zitat:

Zitat von messie
Kannst du vielleicht mit wenigen Worten beschreiben, was der Wert bedeutet?
Ich würde in 0-ter Näherung annehmen, daß es die Indentifizeirung des Rechners ist, die MS für die Aktivierung benutzt.
Gibt es das auch mit älteren Versionen (Win98/2000/ME)?

Danke

Definitiv 2000. Da aber über diesen Schlüssel die interne Identifizierung im Netzwerk läuft sollte es auch auf bereits auf älteren Versionen vorhanden sein. Einen Haken hat die Sache: Falls die Installation des OS über Images erfolgt, haben natürlich mehrere Rechner den selben Key.

messie 22. Sep 2005 19:17

Zitat:

Zitat von Union
Falls die Installation des OS über Images erfolgt, haben natürlich mehrere Rechner den selben Key.

Upps, dann nehme ich wohl besser etwas anderes.
Es gab schonmal des Thema, die Festplatten-ID oder sowas rauszufinden. Das habe ich aber nicht wiedergefunden...

Grüße, Messie

Union 22. Sep 2005 19:20

Zitat:

Zitat von messie
Zitat:

Zitat von Union
Falls die Installation des OS über Images erfolgt, haben natürlich mehrere Rechner den selben Key.

Upps, dann nehme ich wohl besser etwas anderes.
Es gab schonmal des Thema, die Festplatten-ID oder sowas rauszufinden. Das habe ich aber nicht wiedergefunden...

Grüße, Messie

Hier in diesem Riesenthread [dp]Software vor Raubkopierer schützen[/dp]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.