![]() |
Schweizer System - Algo gesucht
Hi
ich suche einen Algorithmus um ein Turnier nach dem Schweizer System zu organisieren. Hat da zufällig einer was? Weder Wikipedia, noch Google hat wirklich was gebracht :( |
Re: Schweizer System - Algo gesucht
Nen Algorithmus nicht, aber eine eigentlich ganz gute Erklärung des Ablaufes hab ich bei Google gefunden:
![]() //Edit: Ich weiß, das wolltest du wahrscheinlich nicht, aber vielleicht hilfts trotzdem ;) |
Hmm, schön erklärt, aber soweit war ich vorher auch schon :zwinker: (aber trotzdem danke)
was ist auf der seite mit Plätze gemeint? (n in der Formel) irgendwie ergibt das für mich keinen sinn :( ich suche aber weiter nach nem algo nochmal was genauer: der algo muss nicht delphi sein, er kann C (C, C++, ...) oder auch Php, Java, Javascript oder irgenwas anderes sein und kann sowohl mit selbstgebastelten datenstrukturen als auch mit Datenbanken arbeiten. das ist mir eigentlich alles ziemlich egal :-D |
Zitat:
Zitat:
|
n ist aber im normalfall T Div 2.
kein vernünftiges Turnier kann es sich leisten mehreren Leuten aus Platzmangel ein Kampflos zu geben... |
Zitat:
Wie du sagtest, "im Normalfall" ;) Allerdings wäre es gut möglich, daß es eben einen begrenzenden Faktor gibt. Sei es einfach die Anzahl der Tennisplätze oder die Größe eines Raumes (die zB festlegt, wieviele Tische mit Schachbrettern man aufstellen kann) oder ähnliches. Im Idealfall kann man natürlich alle gleichzeitig spielen lassen, das ist aber weder nötig, noch immer möglich. Soviel dazu, und viel Glück bei der Suche oder beim Selberprogrammieren ;) Vielleicht hab ich am WE ja auch mal Muse, mir das anzuschauen, glaub ich aber eher weniger :mrgreen: |
stimmt, falls man es nicht nur auf Schach bezieht, ist das durchaus sinnvoll...
ich habe nun von ![]() mir würde es erstmal reichen dieses programm vernünftig zu übersetzen. hilft mir da einer bei? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |