![]() |
Datenbank: ADS • Version: 7.1 • Zugriff über: ODBC,OLEDB, TADS-Komponenten
Datenbank-Designer für ADS-Datenbank
Kennt einer von euch einen netten Datenbank-Designer für ADS-Datenbanken?
Der DB-Designer4 ist schon mal ganz nett, kann auch mit ODBC auf Datenbanken zugreifen um jene mit dem Modell abzugleichen, doch das klappt leider nicht mit ner ADS-Datenbank. |
Re: Datenbank-Designer für ADS-Datenbank
ja ich, notepad soll gut sein ;)
<edit> bevor sich hier gleich beschwert wird was so n sinnloser beitrag soll sag ich mal vorweg das der christian hier im gleichen büro wie ich sitzt und ich nur kurz sehen wollte wie er sich über einen beitrag freut :) Frohes schaffen kleiner ! </edit> |
Nimm doch den DataArchitekt von ADS!
|
Den Architekten habe ich natürlich sonst auch immer benutzt, aber er ist sehr unhandlich um damit eine neue Datenbank zu planen. Zudem wird dann halt das Planen sofort in Tabellenstruktur umgesetzt und verwerfen geht halt nicht. Auch das Zusammenfügen einiger Tabellen zu einem Bereich (z.B Stammdaten, Auftragsdaten...) ist hier nicht möglich.
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Hallo chericks,
ich habe zwar keinen netten Datenbank-Designer (auch keinen unfreundlichen). Die Struktur für die von mir verwendeten DB habe ich in einer Datei hinterlegt und mit den passenden Funktionen erzeuge ich leere Tabellen mit der gewünschten Struktur. Bei Änderungen der Struktur werden vorhandene DB auf die neue Struktur umkopiert. Auch das Zusammenführen von Dateien ist kein Problem, selbst dann nicht, wenn die Strukturen nicht ganz übereinstimmen. Struktur von DBSTRUKTUR.ADT 1 ID + 0 2 TableName A 50 3 FldNr I 0 4 FldName A 50 5 FldTyp A 1 6 FldSize I 0 7 Primaerindex L 0 8 Bemerkung A 120 Indexnamen und zugehörige Felder: ID <ID> TABLENAME <TABLENAME;FLDNR> FLDNAME <TABLENAME;FLDNAME> Vielleicht wäre ja so etwas ähnliches für Dich auch geeignet. mfg eddy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |