![]() |
TNTUnicodeControls
Hallo, hat schon mal jemand die TNTUnicodeControls-Komponenten installiert ?
Ich habe Delphi 7 Prof., aber ich habe es nicht hinbekommen. Egal, welche Package Dateien ich auch installieren will, es kommt immer die Meldung, daß es sich um kein Entwurfszeit-Package handelt oder eine bpl nicht gefunden wurde. Komponenten zu installieren, ist nicht gerade meine Stärke. |
Re: TNTUnicodeControls
Hallo,
ist doch ganz einfach: es gibt zwei Packages: 1. TntUnicodeVcl_D70.dpk Das ist das Design-Package 2. TntUnicodeVcl_R70.dpk Das ist das Runtime-Package Beide öffnen, installieren klicken und fertig. Gruß xaromz |
Wenn ich TntUnicodeVcl_D70.dpk installieren will, kommt die Fehlermeldung:
TntUnicodeVcl_R70.bpl nicht gefunden ! Wenn ich TntUnicodeVcl_R70.dpk installieren will, kommt die Fehlermeldung: TntUnicodeVcl_R70.bpl kann nicht installiert werden, da es kein Entwurfszeit-Package ist |
Hallo,
also bei den Fehlermeldung bin ich überfragt. Laut Anleitung und bei mir muss eigentlich nur das Design-Package installiert werden, und da sollte es keine Fehlermeldung geben :gruebel: Gruß xaromz |
Zitat:
Runtimepackes werden nicht installiert. Diese einfach einmal öffnen und compilieren. Danach das Designtime-Package öffnen, compilieren und installieren. Eventuell noch nach dem comilieren des Runtimepackes einen Suchpfad zum Verzeichniss mit des sourcen setzen. |
hallo, trotzdem bleibt das Problem bestehen
|
Zitat:
|
Danke für Deine ausführliche Anleitung, aber nach Schritt 6 kommt der Fehler:
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil TNTUnicodeVCL_R70.bpl nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwenudng könnte das Problem beheben. |
Zitat:
Schau mal nach Punkt 4 wo er die TNTUnicodeVCL_R70.bpl hinkompiliet hat! Und schau ob der Suchpfad auch dort ist! wenn nicht angleichen, bzw. Ausgabepfad ändern. Oder Bpl-Datei in das 'C:\Programme\Borland\Delphi7\Bin' Verzeichniss kopieren :zwinker: Bevor du mit 6 weitermachst ;) Bye |
Zitat:
Dazu wird der Windows Suchpfad abgeklappert, bis die Datei gefunden wird oder eben nicht. Der Suchpfad wird in den "Systemvariablen"->Pfad eingestellt. Delphi legt die compilierten Packages üblicherweise in dem Pfad C:\Programme\Borland\DelphiX\Projects\Bpl ab. Du kannst nun entweder die Datei in den Suchpfad kopieren (z.B. nach C:\windows\system32) oder den Suchpfad um C:\Programme\Borland\DelphiX\Projects\Bpl erweitern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |