![]() |
Bounce for Sakura v1.0
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Achtung neue Version v2.0 Final ;-)
sakura schrieb in http://www.delphipraxis.net/internal_redirect.php?p=430814#430814 ich finde die Smileys süß, welche auf den Wellen "hüpfen". Hallo, da Sakura hüfende Smiley süß findet, hier ein kleines Freewareprogramm: Bounce.exe und nun Bounce2.exe Funktion:
Viel Spaß MaBuSE Es gibt nun eine Version 1.1 mit folgender Funktionserweiterung:
Beim Start wird die Registry ausgelesen, beim Beenden werden die Infos geschrieben. Es ist nicht möglich Einstellungen für mehrere Instanzen zu speichern. Es gibt nun eine Version 2.0 mit folgender Funktionserweiterung:
bekannte Bugs:
ps: Info zu verwendeten Komponenten ist in der Unit1.pas enthalten (s.u.):
Delphi-Quellcode:
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// Bounce for Sakura v2.0 // // Spaßprogramm zum Anzeigen eines hüpfenden Smileys // // Download des neusten Quelltextes und Executables auf [url]www.delphipraxis.net[/url] // URL: [url]http://www.delphipraxis.net/topic63933_bounce+for+sakura+v10.html[/url] // // verwendete 3rd party Komponenten: // - Anders Melander's TGIFImage (Unit GIFImage) // das ist ein Filter zur Anzeige von animierten Gif Dateien in TImage // // sonstige verwendete Dateien, die nicht Bestandteil von Delphi sind: // - [url]http://www.delphipraxis.net/images/smiles/bounce.gif[/url] // - und viele andere Smileys, die auf [url]www.delphipraxis.com[/url] verwendet werden // //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // Das Programm ist Freeware und darf beliebig benutzt und erweitert werden. // Es wäre nett, wenn dann auch der geänderte Quelltext in obiges URL-Adresse // gesendet wird. Dann haben alle was davon. // Es wäre auch nett wenn mein (unser) Name in den Dateien enthalten bleibt. // Das Programm wird von Ihnen auf eigenes Risiko eingesetzt. Ich übernehme // keine Haftung für Schäden die durch das Programm oder die Benutzung des // Programms entstanden sind bzw. entstehen. //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // (C) 2005, MaBuSE, member of DelphiPraxis.net //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // ReleaseNotes: // v1.0 - 20.09.2005 - MaBuSE: Erste Version war in 5 - 10 min programmiert // v1.1 - 20.09.2005 - MaBuSE: Ein paar Erweiterungen in 20 min dazugepackt // v1.2 - 21.09.2005 - turboPASCAL: von RxTools auf GifImage umgestellt // Auswahlmöglichkeit des Smilies eingebaut. // v2.0 - 22.09.2005 - MaBuSE: bounce komplett neu geschrieben // Funktionen der v1.2 Übernommen //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// |
Re: Bounce for Sakura v1.0
:shock: wow das is ja mal cool !
also ich wäre brennend am Source interssiert :-) |
Cool ! :thumb:
Wär schön wenn man die Anzahl der Smileys & deren Position einstellen könnte. ;) Außerdem ist der eine manchmal schwer zu treffen wenn man das Programm beenden will. Sonst: :thumb: |
Jetzt musst du nur noch die Alphatransparenz richtig hinkriegen! (Moment! Jetzt wo ich's schreibe, fällt mir ein, dass ich den Wechselbutton noch frisieren wollte...)
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist nur eine einfache Transparenz. Das Programm wurde in 10 Min geschrieben. (War ja nur als kleiner Gag gedacht.) |
Wenn das Progrämmchen sich jetzt noch merken würde wo es starten soll, dann würde es beim Booten automatisch starten dürfen :mrgreen:
...:cat:... |
Genial!
Sieht echt klasse aus(Wenn man den Smiley dann findet^^) |
Zitat:
Tschuess... |
Hi,
und eventuell noch ne option das man andere smileys auswählen kann. Sollte ja kein Problem sein. Außerdem wäre es noch nett wenn man das süsse kleine teil nicht über den bildschirmrand schieben kann. Und vielleicht die Griffweite einstellen, denn ich hab schon manchmal problem das kleine kerlchen fassen zu können. Bye |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |