![]() |
Diverse Komponenten: SVGImage, Adv. Memo, PaletteForm
Hallo,
ich hab endlich unsere Homepage überarbeitet. Da gibt es jetzt auch den Menüpunkt "Entwicklung". Obwohl noch nicht allzuviel drauf ist, habe ich immerhin schon drei Komponenten zum Download:
Die Komponenten mit Erklärung und Screenshots gibts ![]() Möglicherweise hat ja der eine oder andere Interesse an dem Zeug. Gruß xaromz //Edit: Auf Hinweis von Robert die Archive "entmüllt" Update: Neue Version von MWKEdit. Jetzt mit eingebautem RTF-Support und überarbeitetem Beispielprogramm. Update: Link angepasst. |
Re: Diverse Komponenten: SVGImage, Adv. Memo, PaletteForm
Nett, aber editier doch mal das .dpk File und stelle die Dateipfade auf relative Pfadnamen um.
Bitte *nie* das .dsk file mitliefern. Das enthaelt das Layout der Fenster in der IDE und das kann einem gewaltig auf den Sack gehen wenn es von jemanden mit mehreren grossen Bildschirmen sein sollte. |
Beim SVG-Viewer (Hab nur mal schnell die Exe ausprobiert) die Fehlermeldung mit Angeben falls die SVG-Datei vom XML-Parser nicht gelesen werden konnte. Habe hier genügend SVG-Dateien wo gar nichts passiert und würde gerne wissen wieso (Ungefährer Grund würde reichen).
|
Hallo,
Zitat:
Eine Möglichkeit hab ich schon: Wenn im SVG keine Höhe und Breite angegeben ist rechnet meine Komponente diese Werte nicht aus. Möglicherweise fehlen also diese Werte. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich die Größe berechnen könnte (ist mit dem ganzen Transformationszeug nicht so einfach). Gruß xaromz |
SVGImage
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab ein Beispieldokument angehängt.
Es wäre auch ganz gut wenn Default-Namespaces ergänzt würden, falls sie im XML fehlen (falls es einfach gehen würde). |
Hallo,
ich hab mir das mal angesehen. Beim ersten SVG fehlt die Definition des Namespace "xlink". Deshalb meckert der Parser (aber mein Demo schluckt die Exception einfach, daher keine Meldung). Beim zweiten SVG fehlt die Definition des Namespace "graphs". Ansonsten gilt das Obige. Ich muss mich aber etwas wundern, da die beiden SVGs offensichtlich vom Illustrator stammen, aber wohl nicht validiert werden können. Gruß xaromz //Edit: Zu "Test-AI10.svg": Mein Illustrator CS2 sagt dazu: "Diese SVG-Datei ist ungültig". Soviel dazu. |
Zitat:
Zitat:
Und wir zahlen auch für den Adobe-Support. |
Hallo,
na ja, ist schade, dass der Erfinder des Formats so viel Mist baut. Glücklicherweise ist der SVG-Export im Illustrator CS2 wirklich gut (kein Müll in der Datei, kleiner Output undvor allem: richtig) :thumb: . Gruß xaromz //Edit: rechtschrebung, rechtschreibung, rechtschreibung |
Hallo,
ich hab die Komponente "MWKEdit" überarbeitet, die neue Version findet ihr über den Link im ersten Beitrag. Gruß xaromz |
Wenn ich die PaletteForm auf die Form setze, kommt der Fehler 'Element " hat kein übergeordnetes Fenster'.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |