![]() |
Delphi 2005, nicht alle installierten Komponenten sichtbar
hallo
ich beginne erst jetzt (von Delphi 7 her) mit Delphi 2005 zu arbeiten. Dabei habe ich schon als erstes Problem, dass nicht alle installierten Komponenten auch sichtbar sind in der Komponentenpalette. z.B. gehört dazu TRadiogroup. Kann mir jemand erklären, wie ich ALLE installierten Komponenten sichtbar machen kann? Danke |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "sakura" von "VCL / WinForms / Controls" nach "Die Delphi-IDE" verschoben.
|
Re: Delphi 2005, nicht alle installierten Komponenten sichtb
Normalerweise sollte TRadioGroup sichtbar sein. Es wird jedoch immer nur das angezeigt, was Du auch in dem aktuellen Projekttyp nutzen kannst. Für TRadioGroup musst Du also eine VCL bzw. VCL.NET Anwendung erstellen.
...:cat:... |
Ok. Du startest dein Delphi. Dann gehst du in der Menuzeile auf "Komponenten". Dann gibt es "Installierte Net Komponenten" dieses klickst du an. Danach öffnet sich ein Fenster mit unterschiedlichen Ordnern.
- .Net Komponenten - AktiveX Komponenten - .Net VCL Komponenten - Suchpfade für Assemblierung Hier wähle das aus, was du für deine Projekte brauchst und klick das Weg was nicht. Je mehr Komponenten zur Nutzung "aktiviert" sind, belasten das System. Ich hatte einen Test gemacht und ca. 300 der möglichen Komponenten aktiviert. Danach lief Delphi ähm seeeehr langsam... |
vielen Dank
Jetzt ist mir einiges kalrer. Gruss Philippe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |