![]() |
graphics32: Liniendicke präzise einstellen??
Hallo!
Da es bei graphics32 keine analoge Lösung zu Pen.Width gibt, hab ich mich entschlossen es über die Polygone zu lösen:
Delphi-Quellcode:
Das Eigentliche Problem besteht in der Zeile:
// 1) Erstellt Pinsel und Polygone zur Demonstration der aktuellen Einstellungen
procedure TMain.ErstellePinsel; begin PenSettings.Color:= clBlack32; PenSettings.Width:= 1; PinselDemo.SetupBitmap; P:= TPolygon32.Create; P.Add(FixedPoint(5, 15)); P.Add(FixedPoint(145, 15)); end; // 2) Aktualisiert die Pinseleinstellungen in dem zugehörigen Menü procedure TMain.PinselDemoAktualisieren; begin Outline:= P.Outline; Outline:= Outline.Grow(Fixed(PinselSize.Position / 10),0.99); Outline.FillMode:= pfWinding; PinselDemo.Bitmap.BeginUpdate; PinselDemo.Bitmap.Clear(clWhite32); Outline.DrawFill(PinselDemo.Bitmap, SetAlpha(clBlack32, 255)); PinselDemo.Bitmap.EndUpdate; PinselDemo.Refresh; end; Outline:= Outline.Grow(Fixed(PinselSize.Position / 10),0.99); Ich möchte die Dicke der Linie auf genaue Werte einstellen können, z.B. 7 Pixel... Leider kann ich mit dem TFixed Format überhaupt nicht umgehen. Was muss ich als Parameter eingeben um auf meine 7 Pixel zu kommen?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |