![]() |
Link herausbekommen
Hi,
wenn ich im Internet-Explorer mit der Maus über einen normalen Link gehe, kann ich ja im Explorer unten sehen, welcher String nach einem Klick gesendet wird. Wenn sich das Ganze hinter einem Image verbirgt, sehe ich den Link bzw den String aber nicht unten im Explorer. Zumindest hier bei meiner Seite nicht. Es geht dort um das Eingeben von LogIn Daten und man kann, wenn man über der Maus über den "Abschicken" Link nicht erkennen, welcher Link dahinter steckt. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, zu bestimmen, welcher Link sich hinter dem Image verbirgt? Bei normalem HTML würde der Quelltext der Seite wahrscheinlich einiges hergeben, in diesem Fall aber nicht. Ist wohl PHP oder sowas... Gruß Gambit |
Re: Link herausbekommen
FF:
Rechtsklick aufs Bild -> Grafikadresse kopieren IE: Rechtsklick -> Eigenschaften wenn du "pech" hast, steht da dann die url der php datei. is manchmal so, wenn man da irgendwie mit verschiedenen headern arbeitet. so 100%ig genau weiß ich das auch nicht... |
Nee, ich meine nicht den Link des Images..., ich habe mal den Quellcode der entsprechenden Stelle rauskopiert:
Code:
<form action="index.cfm;jsessionid=f4302938551126965348653" method="post">
<input type="hidden" name="action" value="logon"> <input type="hidden" name="content" value="sites/dvdb/home_loggedin.cfm"> <tr> <td></td> <td> [img]sites/dvdb/art/pix.gif[/img] Dein Nick <input type="text" name="nickname" size="10" class="menuform"> Passwort <input type="password" name="password" size="10" class="menuform"> <input type="checkbox" name="stayloggedin" value="1">dauerhaft [img]sites/dvdb/art/pix.gif[/img]<input type="image" value="Einloggen" src="sites/dvdb/art/button_login.gif"></td> Ich suche den Link, den der Browser rausschickt, wenn man sein Nickname und sein Passwort eingegeben hat und auf Login klickt, wohl in diesem Falle repräsentiert durch button_login.gif. [edit=alcaeus]delphi- durch code-Tags ersetzt ;) Mfg, alcaeus[/edit] |
Zitat:
Haenge das zum aktuellen Verzeichnis dran, und du weisst wohin die Daten gehn ;) Greetz alcaeus |
Nee, nee, da wird ja nicht mal Nick und Passwort mit übergeben. Oder was meinst du?
Ich meine, das müsste so ähnlich aussehen wie das zum Beispiel: ![]() |
Moin Gambit,
die Daten werden per POST uebergeben. Du wirst also zur index.cfm geleitet, diese erhaelt die Daten per POST (sind also nicht in der Adressleiste zu sehn) meldet dich an und leitet dich dann vielleicht auch noch weiter. Ich weiss nicht was du dir da zu sehn erhoffst :gruebel: Ausserdem, was genau hast du vor? Ich sehe momentan keinen Zusammenhang zu einem Programmierproblem :gruebel: Greetz alcaeus |
Ich möchte nur ein Anmeldeskript schreiben. Aber so wie es aussieht kann man den Link wohl nicht rausbekommen...
|
@Gambit: Liest du eigentlich auch was die Leute hier schreiben? alcaeus hat dir doch gesagt was der Link ist (und zwar die Seite die bei Action des Forms angegeben ist).
|
Zitat:
Aaaalso, mach auf einer Website ein Formular, aber gibt die absolute URL zum login-Script an:
Code:
Das ist alles was du brauchst. Anscheinend kannst du im content-Feld angeben, auf welche Seite du weitergeleitest werden willst. Und wie gesagt, das ist kein Link, das ist ein Formular, dessen Daten an eine bestimmte URL gesendet werden.
<form action="http://deineseite.something.tld/index.cfm;jsessionid=f4302938551126965348653" method="post">
<input type="hidden" name="action" value="logon"> <input type="hidden" name="content" value="sites/dvdb/home_loggedin.cfm"> Nickname: <input type="text" name="nickname" size="10" class="menuform" /> Passwort: <input type="password" name="password" size="10" class="menuform" /> <input type="checkbox" name="stayloggedin" value="1" />dauerhaft anmelden <input type="submit" name="login" value="Einloggen" /> </form> Greetz alcaeus |
Zitat:
"http://deineseite.something.tld/index.cfm;jsessionid=f4302938551126965348653&Actio n=logon&Nickname=blah&password=blah" |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr. |