![]() |
TRichEditWithLinks
Hi liebe DP-ler,
ich suche die Komponente "TRichEditWithLinks" wo kann ich die herbekommen in Google finde ich des nicht. gruß klaus |
Re: TRichEditWithLinks
also ich kenne diese komponente zwar nicht, aber vom namen her wird das ein TRichedit sein, indem die links anklickbar sind, oder?
wenn ja, kannste auch ein TRichedit nehmen und folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
damit klappts dann auch ..
...
protected procedure WndProc(var Message: TMessage); override; ... uses Richedit, ShellApi; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); var mask: Word; begin mask := SendMessage(RichEdit1.Handle, EM_GETEVENTMASK, 0, 0); SendMessage(RichEdit1.Handle, EM_SETEVENTMASK, 0, mask or ENM_LINK); SendMessage(RichEdit1.Handle, EM_AUTOURLDETECT, Integer(True), 0); end; procedure TForm1.WndProc(var Message: TMessage); var p: TENLink; strURL: string; begin if (Message.Msg = WM_NOTIFY) then begin if (PNMHDR(Message.lParam).code = EN_LINK) then begin p := TENLink(Pointer(TWMNotify(Message).NMHdr)^); if (p.Msg = WM_LBUTTONDOWN) then begin SendMessage(RichEdit1.Handle, EM_EXSETSEL, 0, Longint(@(p.chrg))); strURL := RichEdit1.SelText; ShellExecute(Handle, 'open', PChar(strURL), 0, 0, SW_SHOWNORMAL); end end end; inherited; end; |
Nimm vielleicht einfach TJvRichEdit. Wo du die andere findest, weis ich nicht.
Florian |
Zitat:
![]() |
mir ist eben eingefallen ich kann ja auch ein richedit mit link-opener nehmen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |