![]() |
MultimediaSystem Pitch/Volume
Hi,
wie kann ich bei dem mmsystem (multimedia system) den Pitch oder Volume verwenden, ich habe keine Anhaltspunkte, den Link zu den Beispielen hab ich nicht, also nehmt bitte rücksicht. Könnt ihr mir da irgendwie helfen (der Link würde es auch tun, hab ihn weder auf google noch in der dp nicht gefunden) ? |
Re: MultimediaSystem Pitch/Volume
Keiner eine Idee ? :(
|
Du musst das direkt über die Systemlautstärke machen.
Zitat:
|
Danke. Aber wie 'setze' ich die Lautstärke ? Und außerdem, wie kann ich den Wert von GetVolume(VolLi, VolRe) in Prozent umwandeln ?
|
Hai Nils_13,
es ist nicht notwendig den ganzen Code des vorherigen Postings zu zitieren um dann nun einen Satz darunter zu schreiben. Zitat:
Zitat:
![]() Zumal Du doch hoffentlich etwas Prozentrechnung kannst. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Ich bin auf diesem Gebiet sehr sehr vergesslich :mrgreen: Ich muss den Max.Wert durch 100 teilen. Aber und dann noch mit dem Laustärken-Wert errechnen, aber ich weiß nicht mehr wie das in delphi geht.
function TForm1.SetWaveVolume(const AVolume: DWORD): Boolean;
var WaveOutCaps: TWAVEOUTCAPS; begin Result := False; if WaveOutGetDevCaps(WAVE_MAPPER, @WaveOutCaps, SizeOf(WaveOutCaps)) = MMSYSERR_NOERROR then if WaveOutCaps.dwSupport and WAVECAPS_VOLUME = WAVECAPS_VOLUME then Result := WaveOutSetVolume(WAVE_MAPPER, AVolume) = MMSYSERR_NOERROR; end; procedure TForm1.TrackBar1Change(Sender: TObject); var LVol: Word; RVol: Word; begin LVol := voltb.Position; // max. is 65535 RVol := voltb.Position; // max. is 65535 SetWaveVolume(MakeLong(LVol, RVol)); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |