![]() |
MD5-Hash Berechnung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo!
Ich habe ein Programm programmiert, welches all MD5-Hashes von A über B, C, D, ..., Z, AA, AB, etc. bis zu einem einstellbaren Wert hin berechnet und ev. auch im MySQL-Format oder als CSV Speichert. Das Programm ist in C# geschrieben und wurde mit dem Visual Studio 2005 Beta2 erstellt, ist daher also nur von wenigen Usern benutzbar (da .NET Framework 2.0 Beta benötigt wird). Ein paar Screenshots: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das Programm kann benutzt werden, um eine MD5-Hash Datenbankanzulegen, um zum Beispiel nach einem passenden Text zu einem MD5-Hash zu suchen. Mir ging es in erster Linie nicht um den Sinn, sondern das ist mein erstes C# Programm... ;) Das Programm lagert die Berechnung in einen Thread und zeigt jede Aktion in einer ProgressBar an. Auch der Status der Berechnung wird in einem Feld angezeigt (rechts oben im Eck). Was ich noch einbinden werde: Direkte MSSQL-Anbindung, eventuell auch MySQL, Speichern im Excel-Format, Start-Wert festlegbar, etc. Wie gesagt, mir ging es beim Programmieren nicht hauptsächlich um den Sinn des Programmes, sondern um die Ausführung. Ja, es ist nicht recht viel spezielles enthalten, aber nun ja. Jeder fängt klein an. :P Vielleicht kann das Programm ja wer brauchen. (Ist auch gut zum Testen der MySQL-Limits geeignet.. *gg*) Falls es wer braucht, der kein .NET 2.0 hat, kann ich es in ein BDS 3.0 - Projekt geben und somit ein .NET 1.1 - Assembly machen... ;) Grüße Faux Änderungen: Es gibt jetzt auch eine Konsolenanwendung, welche sowohl für das .NET Framework 1.1 wie auch fürs Framework 2.0 Beta kompilliert wurde. Diese ist komplett gleichwertig wie die GUI-Anwendung. |
Re: MD5-Hash Berechnung
.NEt 2.0 hab eich leider nicht installiert, würde es aber gerne teste. :(
Könntets du bitte die Screenshoits anhängen? Sonst haben wir in einem Monat Link-Leichen in deinem Beitrag, wenn die Screenshots vom Server verschwunden sind. |
Zitat:
Zitat:
Grüße Faux |
Zitat:
Kannst du mir mal die Variablendeklaration der Klasse posten, so wie du sie machen würdest? Danke schon mal. |
Zitat:
Zitat:
Code:
Noch besser fände ich es, wenn der Benutzer gar nicht auf den Thread zugreifen muss, sondern alles über Delegates geregelt wird.
class ThreadingClass
{ private Thread thread; public Thread InnerThread { get { return thread; } } } |
SO?
Code:
private Thread InternalThread;
public Thread Thread { get { return this.InternalThread; } } #region Variablendeklaration private int UpperMaximum = 0; public int Maximum { get { return this.UpperMaximum; } set { this.UpperMaximum = value; } } private string OutText, OutMD5; public string Text { get { return this.OutText; } } public string MD5 { get { return this.OutMD5; } } private char[] valueString; private int count = 0, Percent; public int Percentage { get { return this.Percent; } } private readonly char startChr = 'A', endChr = 'Z'; #endregion |
Ich habe eine Konsolenanwendung angehängt, die eigentlich auch im BDS 3.0 kompillierbar sein müsste. Einfach nur den Code der Program.cs - Datei in eine BDS Konsolenanwendung kopieren.
Da mein BDS leider zur Zeit nicht richtig funktioniert, konnte ich es nicht testen und auch die GUI-Anwendung leider noch nicht fürs .NET Framework 1.1 erstellen. Der Code der Consolenanwendung ist jedoch ident mit der der GUI-Anwendung, mit der Einschränkung, dass die Consolenanwendung zur Zeit nur CSV's speichern kann. Speichern von sql-Dateien kommt aber noch. Grüße Faux NACHTRAG: Wer die CSV mit Excel ansehen will, sollte beachten, dass Excel "nur" 65536 Zeilen darstellen kann... ;) NACHTRAG2: Wie ich gerade gesehen habe, funktioniert der Fortschrittsbalken beim Speichern nicht (nur Konsolenanwendung), werde das aber noch beheben. |
Die Konsolenanwendung wurde jetzt fürs 1.1er .NET Framework kompilliert ;)
Source ist für VS8 und BDS3 enthalten. Die GUI hab ich noch nicht fürs 1.1er kompilliert, mach ich aber noch. Grüße Faux |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |