![]() |
IDE Exp. der Implentation der Interfacereihenfolge anpasst?
Moin, moin,
also zum Wochenende bin ich mal wieder am Routinen aufräumen. Jetzt gibt es einige Routinen umzusortieren und da würde mich interessieren, ob es eine(n) IDE-Experten/Erweiterung gibt, die eine Procedure-/Funktionsreihenfolge in der Implemntation der Interfacereihenfolge anpassen kann? Grüße // Martin |
Re: IDE Exp. der Implentation der Interfacereihenfolge anpas
Hai Martin,
so etwas habe ich mir auch schon manchmal gewünscht (die Diziplien lässt halt gelegentlich nach). Aber ich sehe da ein kleines Problem. Wie sollte dieser Code zum Beispiel "umsortiert" werden:
Delphi-Quellcode:
Kein Programm kann ja jetzt wissen zu was die Kommentare im Code gehören.
{-----------------------------------------------------------------------------
Procedure: FormCreate Author: Stephan Date: 16-Sep-2005 Arguments: Sender: TObject Result: None Function: -----------------------------------------------------------------------------} procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin // Mache etwas end; {----------------------------------------------------------------------------- Procedure: btn_TestButtonClick Author: Stephan Date: 16-Sep-2005 Arguments: Sender: TObject Result: None Function: -----------------------------------------------------------------------------} procedure TForm1.btn_TestButtonClick(Sender: TObject); begin ShowMessage('blubb'); end; |
|
Zitat:
|
Beim Arbeiten mit Quelltexten verwendet MM besondere Charakteristika zum Erkennen von Zusammenhängen zwischen Modellelementen (Unit, Typ, Methode, Property, Prozedur, etc.).
Zitat:
Das Konzept hat mit Sicherheit seine Grenzen, eignet sich aber hervorrangend in der Praxis. :thumb: |
Ein "Danke" an Euch,
für die interessante Diskussion. Das ein Kommentar für die nachfolgende Routine ist, kann man ja als Konvention nehmen. ModellMaker kenne ich allerdings bisher nicht. Den habe ich immer als reines Modellierungstool angesehen. Ein einfacher Experte wäre da natürlich nicht zu verachten, aber dieses Textparsen ist schon eine diche Nuß. Grüße // Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |