![]() |
FindFirst findet versteckte Dateien nicht
Hi
Um einen gewünschten Ordner nacht dessen Unterordner und Dateien zu durchsuchen hab ich folgendes gecoded
Delphi-Quellcode:
Mein Problem ist jetzt, dass ich mit diesen Source keine versteckten Datein finde! Wie schaffe ich das jetzt, dass er auch diese findet?
procedure tform1.FindFilesTree (aPath: String);
Var SearchRec: tSearchRec; awithFiles :Boolean; Begin try aWithFiles := True; If aPath [Length (aPath)] <> '\' Then aPath := aPath + '\'; If FindFirst (aPath + '*.*', faDirectory, SearchRec) = 0 Then Begin Repeat If (SearchRec.Attr and faDirectory = faDirectory) and (SearchRec.Name[1] <> '.') Then Begin If (SearchRec.Attr and faDirectory > 0) then Begin FindFilesTree(aPath + SearchRec.Name); End; End Else If aWithFiles and (SearchRec.Name <> '.') and (SearchRec.Name <> '..') Then Begin End; Until FindNext (searchRec) <> 0; FindClose (SearchRec); End; Except exit; end; End; Mfg st0rm |
Re: FindFirst findet versteckte Dateien nicht
:gruebel:
Code:
[edit=turboPASCAL]faDirectory durch faAnyFile ersetzt[/edit]
if FindFirst(aPath + [color=#0000A0]'*.*'[/color], faAnyFile [b]or[/b] [color=red]faHidden[/color], SearchRec) = 0 then ...
|
Du verwendest auch als Suchattribut "faDirectory" statt "faAnyFile". Damit findet er eben nur Verzeichnisse, keine Dateien.
|
was muss ich machen um versteckte ordner zu finden ?
Delphi-Quellcode:
funzt nich !
if FindFirst(RootDir + '*.*', faDirectory or faHidden, search) = 0 then
[edit=SirThornberry]Delphi-Tags ergänzt. Mfg, SirThornberry[/edit] |
Du suchst einfach alle Ordner raus und überprüfst sie auf das Attribut faHidden. So würde ich es machen.
Deine Version mit faDirectory or faHidden implementiert dies zwar, aber einen Versuch ist es Wert :zwinker: Flare |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |