![]() |
Label in Tabreihenfolge einbinden?
Kann man ein Label in die Tabreihenfolge einbinden?
|
Re: Label in Tabreihenfolge einbinden?
Nein, da ein Label schließlich keinen Fokus besitzen kann.
|
Danke!
|
:gruebel:
In der Theorie müsst ein TStaticText es können (es steht sogar in der Liste für die TAB-Reihenfolge). Aber bei meinem Test kann ich es nicht "anspringen". Was möchtest Du denn machen? |
Keine Ursache. Warum wolltest du das denn machen? Macht doch eigentlich keinen Sinn.
|
Hi!
Die Frage bezog sich auf diesen Beitrag von mir: ![]() Ich will einfach, dass die Felder von Jaws erkannt werden. Beim Support sagte man mir, dass Objekte, die mit Tab angesprochen werden (lt. deren Aussage auch Labels) von Jaws erkannt werden. Da ich in meiner Anwendung ausschließlich Labels verwende wäre dass die einfachste Lösung gewesen. Edit: Es würde mir diesbezüglich auch reichen, wenn EditFelder namentlich erkannt werden würden :gruebel: |
Zitat:
Beispiel: du hast einen Text "Bla&Blubb" und dahinter ein EDIT, dann wird durch Alt+B das EDIT und nicht etwa das STATIC angesprungen ;) |
Zitat:
Ich verwende als "Ausgabelabel" nicht TLabel, sondern TEdit mit ReadOnly := True und Color := clCream. Damit wird 1. das Ergebnis optisch hervorgehoben und 2. kann der Bediener das Ergenis ins Clipboard kopieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |