![]() |
Hamburg Airport 2D Bildschirmschoner
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei der Code (und Resourcen) für einen kleines DirectX Projekt
Es ist ein kleiner Bildschirmschoner, der den Vorfeldbetrieb auf dem Hamburger Flughafen simuliert Ich habe den eigentlich nur gemacht, um mich weiter in DelphiX einzuarbeiten. Viel Spaß damit und Gruß Matthias |
Re: Hamburg Airport 2D Bildschirmschoner
Zitat:
Sorry - habe vergessen zu erwähnen, dass die Dateien: Airbus4.bmp piste_new_png.png und HamburgAirportSaver.scr alle ins c:\windows\system32\ - Verzeichnis kopiert werden müssen ;) Gruß Matthias |
Hallo!
Den Schoner verbraucht fast volle CPU Auslastung, ist das normal? Dann wäre es zwar ein Bildschirmschoner, aber ein CPU fresser... :roll: Grüße Faux |
Zitat:
@mbamler: Wenn du willst, dass dein Schoner weniger CPU verbraucht (z.B. aus wärmetechnischen Gründen oder wegen dem Energieverbrauch), dann solltest du einen Frameratebegrenzer einbauen. |
Zitat:
Bin für jeden Tipp dankbar Gruß Matthias |
Ich denke das Interval vom DxTimer auf z.B. 20 zu stellen, dürfe den Effekt eines Frameratebegrenzers zeigen.
Konnte den Schoner leider nicht testen, da ich mit eingeschränkten Rechten arbeite und so die Dateien nicht ins %SystemDir% kopieren konnte. Du könntest die Pfade der Bilder mit extractfilepath(Application.Exename)+'Bild.png' aufrufen, dann müssen sie lediglich im Verzeichniss des Bildschirmschoners liegen. Am Besten wäre es aber die Bilder zur Desingtime in eine DxImageList zu laden und zur Laufzeit wider zu speichern oder direkt mit DxImageList.Items[0].Draw(...) zu zeichnen. Florian |
..oder einfach im "OnDraw" Sleep(10) aufruffen...
|
Ein .scr laesst sich einfach direkt ausfuehren.
|
"normale" Bildschirmschoner kannst du überalle aufrufen das die erst ins sys32 verzeichnis kopiert werden müssen ist auch "doof"
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |