![]() |
Datenbank: dBase • Version: 4 • Zugriff über: keine Ahnung
EVariantError! - Kann mir mal ganz schnell einer helfen???
Delphi-Quellcode:
if DataModule4.Tabelle.Locate('BARCODE', VarArrayOf([i1]), [loCaseInsensitive]) then
procedure Tbc.act(t: Boolean);
var i1: Integer; begin i1 := StrToInt(Edit2.Text); if DataModule4.Tabelle.Locate('BARCODE', VarArrayOf([i1]), [loCaseInsensitive]) then begin if t = true then begin DataModule4.Tabelle.FieldValues['STUECK'] := DataModule4.Tabelle.FieldValues['STUECK'] + StrToInt(Edit2.Text); DataModule4.Tabelle.Edit; end else begin if DataModule4.Tabelle.FieldValues['STUECK'] < StrToInt(Edit2.Text) then begin MessageDlg('Zu wenig Stück vorhanden!!!', mtError, [mbOK], 0); end else begin DataModule4.Tabelle.FieldValues['STUECK'] := DataModule4.Tabelle.FieldValues['STUECK'] - StrToInt(Edit2.Text); DataModule4.Tabelle.Edit; end; end; end else begin MessageDlg('Nicht gefunden!', mtError, [mbOK], 0); end; end; in dieser Zeile bekomme ich immer einen EVariantError WHY!!! Bin am verzweifeln sitz jetzt schon ne halbe Stunde an diesem MIST :wall: Bitte helft mir. Mfg EDE |
Re: Kann mir mal ganz schnell einer helfen???
Änder erstmal den Titel, dann wird dir auch geholfen...
MfG Florian :hi: |
Re: Kann mir mal ganz schnell einer helfen???
@flomei: Ja, hast schon recht, aber der Post ist trotzdem ok.
Locate mit einem Suchparameter werden nicht als VarArrayOf gemacht... mach es so
Delphi-Quellcode:
if DataModule4.Tabelle.Locate('BARCODE', i1, [loCaseInsensitive]) then
|
Re: EVariantError! - Kann mir mal ganz schnell einer helfen?
danke es geht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr. |