![]() |
Mehrere Sounds ohne Unterbrechung parallel spielen
Hallo,
in meinem aktuellen Projekt spiele ich mehrere Sounds kurz hintereinander ab. Der jeweils neue Sound unterbricht aber seinen "Vorgänger". Wie kann ich das einfach unterbinden? Ach so, ich verwende natürlich PlaySound. Der Parameter SND_NOSTOP hat übrigens nichts genutzt, dann hat er zwar weitergespielt, aber die neuen Sounds kamen nicht. Danke, ManuMF |
Re: Mehrere Sounds ohne Unterbrechung parallel spielen
Das wird nicht funktionieren da PlaySound und sndPlaySound nur einen Kanal zulassen und den Sound nicht mischen können.
Verwende die BASS.DLL oder FMod.dll damit kannst du Sounds auf mereren Channels ausgeben. |
Habe TBassDllPlayer eingebaut. Das funktioniert perfekt! :thumb:
|
Zu früh gefreut! :cry:
Es hat sich nur so angehört. Wie kann ich denn mehrere Channles ansteuern? Oder auch: Gibt es irgendwo eine Hilfe für Bass.dll? Danke, ManuMF |
|
Mit der TBassDllPlayer Komponente sollte das ohne weiteres möglich sein.
Einfach:
Delphi-Quellcode:
Player.addChannel(100); // 100 heißt volle Lautstärke
Player.Channel[X].LoadFromFile(...); //um den jeweils letzten Channel anzusprechen nimm: Player.ChannelCount-1 Player.Channel[X].Play; |
@DBR: Das funktioniert :thumb:
Aber gibt es da auch eine Lösung für Wiedergabe aus Ressourcen? @Hador: Ich habe jetzt mal genau nachgelesen: TBassDllPlayer hat Einschränkungen. Channels fallen auch darunter. (Ich finde es trotzdem besser, als die Bass.Dll immer weitergeben zu müssen.) Gruß, ManuMF |
Zitat:
aber mit der ![]() Einfach: Zitat:
|
Danke erst mal.
Ich ziehe die Lösung von DBR eher vor, die ist etwas einfacher. Aber: Gibt es eine Möglichkeit, Ressourcen in eine Datei zu speichern? Das wäre dafür nämlich nötig. Gruß, ManuMF |
Zitat:
@ManuMF: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |