![]() |
komprimierte avis wiedergeben
ich möchte komprimierte avis wiedergeben
am besten mit tanimate wie stelle ich dieses an ??? vielen dank im vorraus... |
Re: komprimierte avis wiedergeben
Zitat:
Generell solltest du AVI's ohne Probleme mittels TMediaPlayer abspielen können. |
Moin Horst,
als Ergänzung: Sollte das nicht gehen, hast Du wohl den entsprechenden Codec nicht installiert. |
kuhl
danke!!! |
also im windows media player gehen die
wenn ich aber mit tmediaplayer auf tanimate mache dann sagt der "Es ist kein Treiber auf ihrem System installiert " beim öffnen.... also kanns doch nicht am codec liegen oder ???? |
Moin Horst,
ich habe jetzt mal nachgesehen, wie TAnimate einen Clip abspielt, nämlich per Message ACM_PLAY. ACM steht für ![]() Das ist jetzt nur eine Vermutung aber: Wahrscheinlich kann auf dem genannten Wege dieser AVI-Typ einfach nicht abgespielt werden, da ein spezieller Treiber benötigt wird. TAnimate ist nicht für das "normale" Abspielen von Videos gedacht, sondern, sozusagen, nur für optische "Untermalung" (z.B. die "fliegenden Blätter" beim Kopieren von Dateien). Um die gewünschte Datei mit TAnimate abspielen zu können, müsstest Du Dich wohl noch in den ![]() Wenn das Ganze aber mit dem TMediaPlayer funktioniert: Warum nimmst Du dann nicht den? :gruebel: |
ne es funktioniert ja nicht im TMEDIAPLAYER sonder im WINDOWS MEDIA PLAYER
beim öffnen mit dem tmediaplayer kommt besagte meldung :gruebel: |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Sollte es wider Erwarten doch nicht gehen, geh mal auf Komponente, ActiveX importieren und installiere so die neuste Version des Windows Media Players in Delphi, dann versuch es nochmal.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin mediaplayer1.FileName := 'C:\blabla.avi'; mediaplayer1.open; mediaplayer1.play; end; Viel Glück ;) |
alles klar hat geklappt
danke an alle und besonders an Pierre |
Zitat:
Letzens habe ich versucht mittels Filename und Open mit dem Mediaplayer in Delphi eine WAV wiederzugeben.Hat nicht geklappt,wie geht das richtig? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |