![]() |
Datenbank: My-SQL • Zugriff über: MyDAC
MyDAC und Externe My-SQL Datenbank
Hallo Profis,
ich als Anfängr versuche auf eine My-SQL Datenbank auf einem Server zuzugreiffen. Externer Zugriff ist gestattet, Daten für den Zugang sind alle geprüft. Jetzt habe ich mir MyDAC installiert und die Koponente TMyConnection mit den nötigen Daten gefüllt. Leider bekomme ich keine verbindung zum Server ! Der Host ist doch die Domain oder ? Muß ich etwas beachten odr fehlt noch eine Komponente ? Gibt evt. eine Deutsche Anleitung oder soetwas im Netz ? Danke schon einmal für die Antworten. |
Re: MyDAC und Externe My-SQL Datenbank
Du brauchst Host, DBName, Userlogin und PW und eventuell noch Port, der aber standard 3306 sein sollte. Das erfragst du dir bei deinem Provider. An MyDAC liegts jedenfalls nicht, da es bei mir keinerlei Probleme gibt.
|
kann man an den Fehler-Nummern erkennen wo drann es ligt ? Es Erscheint immrt 10061 als Fehler !
Der host ist doch einfach nur der Domainname oder ? |
Zitat:
Deine angegebene Fehlermeldung sagt mir jetzt nichts. |
1.) Zielrechner anpingen.
Wnn das nicht geht, kannst du gleich aufhören zu suchen 2.) mit telnet eine Verbindung zum Port 3306 herstellen
Code:
Wenn keine Verbindung hergestellt werden kann, suche das Problem bei der Firewall oder ähnlichem
C:\> telnet servername 3306
|
Zitat:
so kannst Du das nicht sagen. Ich kann "meinen Rechner" ( ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |