![]() |
GetDownXP
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi ! Ich würd euch gerne ein kleines Tool vorstellen:
GetDownXP aktuelle Version : 1.0.12 Das Programm bietet die Möglichkeit u.a Windowsfunktionen wie z.B. den PC herunterfahren, neustarten, in des stand-by Modus bzw. Ruhezustand versetzen per systemweitem Shortcut durchzuführen. Derzeit sind nur die Grundfunktionen implementiert, da diese zuerst einwandfrei funktionieren sollen, ehe ich weitere Funktionen implementiere. Features: * Schnellzugriff auf die Programmkonfiguration sowie die Windowsfunktionen per Systray * Zeitverzögertes durchführen einer Operation nach dem Systemstart, oder nur in der jeweiligen Sitzung. * Abbruchmöglichkeit vor dem Ausführen einer Operation * automatisches öffnen/schliessen der CD-Laufwerke * Shortcuts für Systemordner vergeben Systemvoraussetzungen: * WindowsXP Wäre nett, wenn ihr das Tool mal austesten könntet! Bin für Kritik, Bugfixes und ggf. ein kleines Lob dankbar. MFG Bastian |
Re: GetDownXP
geht das bitte auch ohne Installer? Und warum hast du es extra noch mal gepackt? Und wo kommen bitte die 2,5 MB des Setups her?
|
Ich mag den Installer. :stupid: Er sagt mir am Anfang, ich bräuchte Admin-Rechte, startet dann aber doch. Das nenn´ ich doch hilfsbereit. ;)
|
hi!
@ Luckie : Warum soll ich den Installer rausnehmen????? Ich seh darin wirklich keinen Sinn! Wie gesagt, die Dateigröße entsteht auf Grund des Installers und Deinstallers, sind 2 Projekte, die noch nicht optimiert sind. Das eigentliche Projekt besteht aus mehreren Dateien, unter anderem auch 2 .exe Anwendungen. Gezippt hab ich das Teil nochmal, weil es dadurch weniger zum downloaden ist, und bis der Installer ganz fertig ist, werd ich das wohl auch noch beibehalten. Ausserdem: Wenn du andere Anwendungen installierst brauchst sdu auch AdminRechte. Ich werds dann wohl trotzdem ändern, wenn auch nur zum Zweck des testens, das dann hoffentlich einige Leute machen werden. :cry: MFG Bastian |
Zitat:
a) ein Installer nur bei wirklich umfangreicher Software bzw. beim Mitliefern von vielen Dateien oder für besondere Einstellungen (am System) nötig ist. b) ich (und andere) ungerne (außer, wenn das Programm sehr vielversprechend aussieht) extra Software installiere. Das müllt meist nur das System zu. (Irgendwas bleibt immer zurück) Man liest sich, Stanlay :hi: |
Zitat:
Zitat:
|
Ähem ... also so ein Installer (zB NSIS) hat einen Overhead von 30kB. Ist also wirklich nichts großes ;)
|
Dieser Installer hier ist selbst geschrieben, Olli. :stupid:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab den Installer bzw. Uninstaller komplett rausgeschmissen, ist jetzt ein selbstentpackendes Rar. - Archiv. Einfach alles in einen Ordner eurer Wahl entpacken.
@ Luckie : Du hattest natürlich Recht, ich war wohl etwas stur... MFG Bastian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |