![]() |
Form mittgelig
Hallo :)
Ich habe ein Problem. Mein Programm (ich nutze eine auflösung von 1280 x 1024) wird nicht in der Mitte vom desktop dargestellt. Wie kann ich es einstellen, das mein Programm sich immer in der Mitte vom Desktop darstellt ? |
Re: Form mittgelig
Schau mal im Objektinspektor deines Forms unter Position. Ich würde aber nicht DesktopCenter, sonder ScreenCenter nehmen. Sonst könnte es bei Multi-Bildschirmumgebungen passieren, dass dein Form über 2 Bildschirme verteilt wird :shock:
//Edit: Juhu! Endlich mal erster *freu* |
Setz einfach die Eigenschaft Position auf poDesktopCenter oder poScreenCenter, das sollte helfen
|
Das Form besitzt die Eigenschaft "FormPosition" (oder so ähnlich). Da kannst du das einstellen. Die Werte sollten selbsterklärend sein.
|
Leute, warum postet ihr dreimal die gleiche Lösung? :roll:
|
:gruebel: Weil wir wahrscheinlich alle gleichzeitig geantwortet haben und eben keiner nen roten Kasten bekommen hat. Aber was is daran so schlimm, daß du das sagen mußt?
|
|
Bei den ersten beiden Posts kann ich's ja verstehen, wenn ich mir mal die Uhrzeit des Posings anseh. Aber volle zwei Minuten später ist eigentlich nicht mehr gleichzeitig, oder?
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Komm, du hast deine Meinung dargelegt, ich meine.
Ich denke, damit ist alles zu dem Thema gesagt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |