![]() |
String-Klasse?
Hallo,
ich suche eine Klasse, mit welcher ich verschiedene Stringtypen bearbeiten kann. Gruß bigeddie |
Re: String-Klasse?
Gibt's nicht.
Würde dank fehlender Operatorüberladung auch in einem schlimmeren PITA enden als es bereits jetzt der Fall ist. ;) Manch Hartgesottener würde jetzt einen TStrings-Nachfahren nennen, aber zu krass bin ich nicht... :mrgreen: |
Und wie müßte ich den String innerhalb einer von mir erstellten Klasse händeln umtrotzdem Funktionen wie append oder ähnliches richtig und vorallem zeiteffizient implementieren zu können? Als ARRAY OF CHAR oder als delphi-string oder wie?
|
Zitat:
Allerdings, wenn du zwischen Unicode/ANSI konvertieren mußt, wirst du um ein paar Hilfsmethoden nicht herumkommen. |
glaubt ihr eine solche Klasse wäre auch was für den Rest der Community an einer solchen Klasse interesse haben könnte?
und wurde mir vielleicht jemand helfen das ganze zu optimieren? viele Grüße Bigeddie |
Zitat:
Warum sollte man das Rad neu erfinden? Delphi bietet bereits Stringfunktionen. Diese sind zwar nicht in einer Klasse zusammengefasst, aber trotzdem existent. |
Zitat:
@Bigeddie: Das Problem ist, daß du in Delphi kein Operator-Overloading hast und daher sowas wie die Verbindung zweier Strings mit + nicht einfach ohne Compilerunterstützung implementieren kannst. Stattdessen müßte man mit Hilfsmethoden leben :-\ |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wenn man es genau nimmt, dann gibt es nur einen Typ von String. Alles andere ist reine Interpretation. |
Zitat:
Zitat:
Aber das mag sich seit gestern alles geändert haben %-) Zitat:
Edit: daß != das... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |