![]() |
toolbar2000(+tbx) - schriftfarbe vom toolbar ändern
hallöle, ich nerv mal wieder :-D
weiß jemand, wie ich die schriftfarbe von einer TBXToolbar ändern kann? wenn ich im OI eine andere farbe angebe UND wenn ich im onCreate Toolbar.font.color=clWhite angebe, ändert sich nichts, immer noch schwarz ... selbst wenn ich parentFont und SystemFont auf false setze ... schriftart und dicke ... kann ich ändern, nur die farbe nicht! warum? wie? mfg, eyeless |
Re: toolbar2000(+tbx) - schriftfarbe vom toolbar ändern
Also für einzelne Einträge kann man es ganz einfach in FontSettings eintragen.
So aufwändig wie's auf den ersten Blick scheint ist es gar nicht, mach' einfach 'ne Schleife über die Toolbar-Items. ... ich schau aber gerade mal ... Bei TBX ist es halt so, dass die Farben vom global vom Theme bestimmt werden und nicht von der Einstellung bei der Eigenschaft Font. |
Re: toolbar2000(+tbx) - schriftfarbe vom toolbar ändern
mhh .. ja, stimmt, die fontsettungs .. hatte vorher ttbitems auf einer ttbxtoolbar, mein fehler ...
aber noch eine andere frage: wie kann ich die höhe der toolbar ändern, damit sie genau so hoch ist, wie normale mainmenüs (20px oder so)? die hoehe lässt sich nähmlich nicht einstellen, auch wenn ich menubar auf drue setze ... und weiß jemand, wie ich diesen 3d-effekt beim rollover und druffklicken nterdrücken kann und stattdessen einfach eine andere scriftfarbe bzw. ein anderes bild (für grafische toolbar ...)? mfg, eyeless |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |