![]() |
PDF File aus QuickReport erstellen
Hallo,
wie kann ich aus meinem QuickReport eine PDF Datei erzeugen??? Ich habe gehört das es ab Delphi 7 Möglich sein soll. Also ich meine jetzt nicht über ein zusatz Programm von Abode oder so. mit den Adobe Acrobat 5 oder so geht es ja auch. Ich meine Wirklich mit Delphi aus meinem eigenen Programm raus. MFG Christian18 |
Re: PDF File aus QuickReport erstellen
In neueren Delphi-Versionen ist FastReport der Ersatz für QuickReport dabei.
Und dieser kann als Ausgabemedium auch PDF. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Daniel |
Zitat:
|
Moin,
da ich hier wieder mal höre das etwas nicht mit Quickreport geht, muss ich meinen Senf dazu geben. Also ganz kurz: es geht! neue Unit erstellen, die eine globale Variable enthält, diese dann in der Printers-Unit einbauen. Postscript-Drucker-Treiber installieren. Diese Drucker im PrinterIndex übergeben. Die selbst gebaute globale Variable mit dem Dateinamen setzen. Print aufrufen. Dann hat man die Postscriptdatei. Dann Ghostscript installieren und die PDF-Datei erstellen. Mit pdftk kann die PDF-Datei dann auch noch verschlüsselt werden. Fazit: es geht, aber vielleicht habt ihr recht und der einfachere Weg ist einfach zusagen es geht nicht. Thorsten |
Zitat:
Ich denke Christian will eine OutOfTheBox-Lösung indem der Kunde nur sein Programm/Exe/Installer hat und danach ohne sonstige Installationen PDF rauskommt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr. |