Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Indy 10 Installation (https://www.delphipraxis.net/52357-indy-10-installation.html)

storm1988 28. Aug 2005 20:58

Indy 10 Installation

Moin

I wollt mir gerade indy 10 installieren (automatische Installation), jedoch bekomme ich immer wenn ich zum Beispiel mein Programm mit der Komponente IDTCPServer starten will folgende Fehlermeldung:

Zitat:

Unit IdCustomTCPServer wurde mit einer unterschiedlichen Version von IdComponent.TIdComponent compiliert
Kann mir irgend wer vielleicht sagen wo das Problem leigt???

Mfg

ManuMF 28. Aug 2005 21:25

Re: Indy 10 Installation

Mit welcher Delphi-Version arbeitest du?

storm1988 28. Aug 2005 21:34

Zitat:

Zitat von ManuMF
Mit welcher Delphi-Version arbeitest du?

Also ich arbeite mit der Version Delphi 6 Professional (Update Pack 1). Ich hab jetzt schon probiert Indy 10 manuell zu installieren was vorn und hinten nicht hinhaut und ich habs auch schon mit der automatischen Installation versucht doch auch ohne erfolg mit der zuvor erwähnten Fehlermeldung. Die alten Indy Versionen hab ich auch wie in der Beschreibung entfernt doch das hat auch nichts geholfen.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich nicht das aktuellste Service Pack oben hab??

Mfg

ManuMF 28. Aug 2005 21:39

Würde ich sagen. Wenn man bei Borland registriert ist (kostenlos), erhält man einen Namen und Passwort. Damit kann man das Service Pack 2 und Runtimelibrary (RTL) 3 runterladen (beide sind nötig), und zwar hier.

Gruß,
ManuMF

[edit]P.S.: Eine englische Version lässt sich sogar auf diese Weise "eindeutschen"[/edit]

storm1988 28. Aug 2005 21:44

Zitat:

Zitat von ManuMF
Würde ich sagen. Wenn man bei Borland registriert ist (kostenlos), kann man das Service Pack 2 und Runtimelibrary (RTL) 3 runterladen (beide sind nötig).

Gruß,
ManuMF

[edit]P.S.: Eine englische Version lässt sich sogar auf diese Weise "eindeutschen"[/edit]

Des mit dem Updaten is bei mir so ein Problem. Mein Onkel hat mir die Version auf meinen Rechner installiert mit der Bedingung, dass ich sie nicht registriere (weil er anscheinend sonst Probleme bekommt oder so). Gibts es noch eine andere Möglichkeit an die Update zu kommen oder könnte mir die wer eventuell zukommen lassen???

Mfg

ManuMF 28. Aug 2005 21:52

Insgesamt sind es übrigens 17 MB (man muss RTL2 und dann RTL3 laden).

Notfalls könntest du Delphi 7 PE herunterladen (soweit ich weiß kostenlos) (->hier), und da Indy 10 installieren.

Das sollte eigentich keine Probleme bereiten, ich hatte mal D6, D7 und D2005 gleichzeitig installiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.