![]() |
[C] Fenster und andere Objekte in C erstellen.
Ich wollte zusätzlich zu Delphi noch nen bisschen C(vielleicht auch c++) lernen.
Nachdem ich nen paar KonsolenApps(zum schriftlichen Wurzelziehen...) geschrieben hab wollte ich nen Progg mit GUI erstellen. Ich hab aber leider keine Ahnung, wie sowas geht. Also meine Frage: Wie erstellt man nun ein Programm in C(nicht c++) mit GUI(also Fenster + Objekte). Im Vorraus schonmal Danke! |
Re: [C] Fenster und andere Objekte in C erstellen.
Wenn du nicht mit Visual Studio und den MFC arbeitest, kannst du die Win API dafuer verwenden.
Hier gibt es ein gutes Tutorial dazu: ![]() |
Zitat:
Du kennst NonVCL (auch bekannt als direkte Programmierung mit der Win32API)? Dann viel Spaß beim tippen. Es gibt für C++ aber auch Bibliotheken, die den Zugriff auf die Win32API kapseln und einfacher machen. Da wären z.B. die MFC, wxWidget, Qt und zig tausende mehr. Aber den Konfort, den dir Delphi mit der VCL bietet wirst du missen. C# hingegen macht es wieder einfacher. |
BCB verwenden ;-)
Ansonsten es so machen, wie Luckie es auch macht: Ressourcen verwenden. Damit erspart man sich die ganze sinnlose Tipparbeit, vor der Andreas warnt. |
Danke für euern Schnellen Antworten. :-D
Ich glaub ich probiers erstmal mit der API, weil ich damit schon Erfahrung hab. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |