![]() |
Programm starten
Moin, :hello:
ich möchte mit einem Programm eine andere Application öffnen, hab jetzt aber kein Plan wie. :gruebel: Könnt ihr mir bitte helfen? Danke schonmal ciao Florian |
Re: Programm starten
such mal nach Shellexecute
|
Delphi-Quellcode:
BEi DOS-Anwendungen etc.:
ShellExecute(Handle, 'open', 'programm_deiner_wahl.exe', '', nil, SW_SHOW);
![]() |
hi, :hello:
danke! Shellexecute läuf bei mir nicht (hab Delphi 1). Ich hab ma nen bischen rumgeguckt und jetzt verwende ich folgendes:
Delphi-Quellcode:
weil das auch auf Delphi 1 läuft.
begin
winexec(pchar('help.exe'),sw_shownormal); end; end. Danke für alles!!! :dancer2: Danke Danke ! ! ! ciao Florian |
probiers mal mit createprocess oder damit:
Delphi-Quellcode:
MfG NEW32!
procedure exec(n,p:string {n=Programmname; p=Params} );
var si:Tstartupinfo; pi:tprocessinformation; begin createprocess(nil, pchar(n+' '+p), nil, nil, false, windows.NORMAL_PRIORITY_CLASS, nil, nil, si, pi); end; [Der Folgebeitrag] Zu ShellExecute: ich meine gehört zu haben, dass das Ding eigentlich zum drucken von Dateien... dient und nich zum Starten von Progs. [edit=Christian Seehase]Es gibt hier einen Edit-Button für Beiträge. ;-) Bitte künftig benutzen. Danke. Mfg, Christian Seehase[/edit] |
|
Hi!
Man kann Shellexecute verschiedene Parameter übergeben, z.B. 'open' oder auch 'print'! Ciao Frederic |
Zitat:
Mit soeiner alten Umgebung arbeiten finde ich total unnötig! |
Zitat:
|
Doch tut es.
Aus Interesse hatteich das auch mal neben meinem D3, D7 und D2005 installiert. Funzt ohne Probleme. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |