![]() |
IRC mit Indy10
Hi
ich möchte einen kleinen IRCBot schreiben. installiert habe ich Indy 10 in D2k5. ich probiere es wie folgt, aber es kommt eine AV :(
Delphi-Quellcode:
die ganzen daten sollten imho stimmen...
begin
IRC.Host:='irc.quakenet.org'; IRC.Port:=6667; IRC.Nickname:='Glk'; IRC.AltNickname:='Glk2'; IRC.RealName:='G'; IRC.Connect; try if IRC.Connected then ShowMessage('YES'); except ShowMessage('Connected'); end; try IRC.Disconnect; except ShowMessage('Diconnect'); end; end; also, die ShowMessage "YES" wird kurz angezeigt, aber sofort von der AV verdeckt.... ich weiss ja net ob euch der Aufruf-stack hilft... Zitat:
![]() wird zwar schon vor Indy 10 gewarnt, aber ich würd ungern wechseln... |
Re: IRC mit Indy10
Hi,
sollte der try/except-block nicht eher IRC.connect; umfassen? Dort tritt der Fehler doch auf falls einer kommen sollte? cu |
die try-except-blöcke sind mehr oder weniger wild in die gegend geschmissen^^
und nein...interessanterweise tritt der fehler nur in der ide auf...das heisst er muss in einem der beiden try-blöcke liegen... edit: ich hab jetzt alle try-except-blöcke auskommentiert und mal die exe gelöscht und neu erzeugt...keine av :shock: Edit2: Und jetzt isser wieder da!!! BUHUUU...wieder weg...das ist Psychoterror :cry: der fehler kommt hier (Unit: IdReply):
Delphi-Quellcode:
procedure TIdReply.UpdateText;
begin FReplyTexts.UpdateText(Self);//<---HIER end; |
also, ich hab nochmal was rumprobiert:
Delphi-Quellcode:
dieser code gibt den oben genannten fehler (AV an 00000000 in Unit IdReply, mit dem Aufruf-Stack)
procedure TForm_Main.Button1Click(Sender: TObject);
begin try IRC.Host:='irc.quakenet.org'; IRC.Port:=6667; IRC.Nickname:='Glk'; IRC.AltNickname:='Glk2'; IRC.RealName:='G'; except ShowMessage('Error while setting Vars'); end; try IRC.Connect; except ShowMessage('Error while Connecting'); end; try if IRC.Connected then ShowMessage('YES, Connected'); except ShowMessage('Error while testing connection'); end; try // ShowMessage('Joining Now'); IRC.Join('#cs-ita'); except ShowMessage('Error while joining'); end; try IRC.Disconnect; except ShowMessage('Error while Disconnecting'); end; end; aber: keine der error-messages wird gezeigt!!! die einzige message die kommt ist die "YES, Connected"-Message kann mir das mal wer erklären? |
push
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |