Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Online Formula ausfüllen (https://www.delphipraxis.net/52234-online-formula-ausfuellen.html)

N47R0N 25. Aug 2005 20:37

Online Formula ausfüllen

Hallo erstmal :-D

Hi ich will in meinem Programm eine Registrier Funktein einbauen , das ist nicht so das man einen Key eingeben muss das tool ist freeware , ich will auf meiner Homepage ein Formular einrichten in dem man sich mit namen und allen anderen Daten wie z.B e-Mail eintragen kann und seine Meinung zum Programm hinschreiben kann , wie auch verbesserungsvorschläge usw .

Nu sind ja die meisten PC Nutzer ziemlich faul und haben kein bock drauf extra auf meine hp zu gehen und dort alles aus zu füllen . Deshalb habe ich mir gedacht , wäre es nicht möglich das ich sowas einfach in iner Form meines Programms einfüge???

Man öffnet ein Fenster Trägt dort seine Daten ein und klickt dann auf OK , wenn auf OK geklickt wird soll ( ohne das der User was davon mitbekommt ) meine Internetseite geöffnet werden und das Registrier Formula ausgefüllt und abgeschikt werden .

Viele User wollen meistens dann auch noch alles über einen Proxy laufen lassen damit keine empfindlichen Daten mitversendet werden ( IP Nummer ...) Also währe ne Proxy funktion auch nicht schlecht nu weiß ich nicht wie ich das anstellen soll .

Hoffe ihr könnt mir helfen .

Danke für alles :-D

Luckie 25. Aug 2005 20:40

Re: Online Formula ausfüllen

Wie sendest du denn dein Formular ab? Mit der Post Methode reicht es doch deine Daten als Parameter an die URL dranzuhängen.

N47R0N 25. Aug 2005 20:41

bin Newbi :-D

Kannste es ein bischen genauer erklären bitte .

Daniel G 25. Aug 2005 20:41

Eigentlich müsste sich alles, was du dazu brauchst, in der DP bereits finden. Suche mal mit den Stichworten "Indys, IdHttp, Post, Get, Onlineformular ausfüllen"

Übrigens, ich würde als User lieber auf die HP gehen....

N47R0N 25. Aug 2005 21:41

BIG THX

Ich habe nur noch ein Problem wie kann ich das mit dem Proxy machen??

und

Nach dem ersten Formular das ich ausgefüllt haben will ist noch ein Formular das nach dem ersten kommt darin muss ich auch was einfügen ( e-Mailadresse ) muss damit alles funktioniert .

Wie kann ich das so machen das das alles hintereinander durchgeführt wird

Daniel G 25. Aug 2005 21:53

=> 1) Auch hier greifen dir die Indys wieder unter die Arme: In IdHttp kannst du die Eigenschaft "ProxyParams(?)" mit den entsprechenden Daten füllen. Das kann der User dann ja selbst machen...

=> 2) Sorry, da muss ich leider passen... Aber ich denke, auch hier helfen dir die Indys wieder... Ich finde die Dinger einfach toll....

N47R0N 25. Aug 2005 22:02

OK danke

find die Indys auch geil :-D

Vieleicht kann mir jemand anders mit den weiteren ausfüllen der seite helfen

Treffnix 25. Aug 2005 22:08

Zitat:

Zitat von N47R0N
Nach dem ersten Formular das ich ausgefüllt haben will ist noch ein Formular das nach dem ersten kommt darin muss ich auch was einfügen ( e-Mailadresse ) muss damit alles funktioniert .

Ist doch dein eigenes Formular, wenn ich richtig verstanden habe. Warum packste die E-Mai nicht mit auf die erste Seite?

N47R0N 25. Aug 2005 22:17

ich kann net so jut HTML ein freund von mir hat mir das so gemacht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.