![]() |
mini anfänger tut für strings und integer
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi...ich hab mal, weil ich das schon immer mal machen wollt, ein sehr kleines tutorial geschrieben für absolute anfänger. Es behandelt Strings und Integers. Gearbeitet wird in ner Konsolen Anwendung. Nachdem ich in TurboPascal angefangen hab find ich sollt man zuerst mal mit so was anfangen...schaut es euch mal an, kritisiert es und gebt mit tipps was man anders machen kann, wie mans verständlicher machen kann, wo man mehr ins detail gehen sollte usw..
|
Re: mini anfänger tut für strings und integer
Ganz wichtig ( :!: ) zu unterscheiden:
Du hast Variablen und Typen verwechselt. Integer oder String ist ein Typ und keine Variable ;) |
stimmt!!! verdammt :wall: auf das hab ich gar nicht geachtet...danke
|
Noch mehr Kritik:
Das war erstmal das wichtigste ;) |
Ok ich seh schon...das wird ne verdammt lange nacht ;-)
Aber danke...ist meine erstet tut ich kann jeden ratschlag brauchen... ...bei manchen dingen käm ich gar nicht auf die idee die extra zu erwähnen weil ich sie für eh selbstverständlich halt...naja ich werds noch mal überarbeiten... |
Insgesamt finde ich das Tutorial gut gemacht, es sind nur ein paar Schreibfehler ("sympolisiert" :mrgreen:) drin. Kommata sind dagegen eher Mangelware :wink: .
malos Anmerkungen sind natürlich alle richtig, aber: Zitat:
Noch ein paar Anmerkungen:
|
Irgendwie kann ich das Tutorial nicht runterladen.
Mein erstes Tutorial war auch damals für Pascal (vor laaaaaanger Zeit). Falls es dich interessiert, findest du es unter ![]() Sprachlich sicherlich kein Meisterwerk und ggf. auch einige inhaltliche Fehler, aber vielleicht findest du ja ein paar Anregungen für dein Tutorial... |
Moin,
du solltest auf jedem Fall auf Rechtschreibfehler achten. Namen schreibt man ohne "h" und unteranderm ist schreibt man auch anders. Deine Beschreibung der Kommentare könnten doch auch sortiert werden. Das Kommentat (**) ist das höchstrangige und kommentiert auch {} aus. Vielleicht kannst du es ja so sortieren. Dein Tutorial ist so schon ganz gut. Da ich sehr oft mit Delphi-Anfängern zu tun habe und denen denn Delphi beibringen darf, kann ich dir aus Erfahrung sagen, das ein Delphi Anfänger nicht unbedingt danach das Wissen hat. ES wird wie vorher schon erwähnt sehr viel gemacht, aber nicht alles davon erklärt. |
Ok Danke...ich werd mal drüber-bürsten...Rechtschreibefehler dass sich die Haare sträuben ich weiß...bins grad mal ein bisschen durchgegangen und hab schon ein paar sachen ausgebessert da hab ichs gesehen...
Vielleicht sollt ich das ganze tut noch mal anders angehen und zuerst diverse funktionen vorstellen bevor ich ins beispiel einsteige... :gruebel: [edit]@ Joachim Rohde: kanns sein dass dein link fehlerhaft ist :| [/edit] |
Zitat:
zumindest würde ich es so machen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |