![]() |
Delphi 2005 Architekt: 100% CPU Stecker
Hi DPler
Ich hab seit ein paar tage ein Problemm mit der IDE:
Also würde ich sagen es liegt beim schliessen des Projekts Nochwas es ist vor der neuinstallation vom Windows (und der IDE natürlich) auch schon nicht gegangen und jetzt immer noch nicht. //edit2: Das Problem ist gelöst die Komponente TXPmenu hatte schuld. Ich konnte des eine Formular und somit des Projekt nicht schliessen warum: Des weiss ich noch nicht genau |
Re: Delphi 2005 Architekt: 100% CPU Stecker
was bedeutet "CPU Stecker" ?
Hast du Probleme mit dem Sockel oder meinst du den Stromzufuhr-Anschluss deines Computers? Den Sinn kann ich mir dann allerdings nicht zusammen reimen. |
Also CPU stecker mein ich:
Programm wird nicht neu gezeichnet ein klick darauf zeigt (reagiert nicht) an wäherend dieser Zeit immer 100% CPU auslastung Keine Besserung auch nach 3 Stunden |
vielleicht meint er ja auch, dass die IDE "eingefroren" ist (also nichtmehr reagiert) :?
aenogym edit: da war kein rotes kasterl :stupid: Zitat:
|
Zitat:
Nachtrag: Auch kein roter Kasten ... |
Zitat:
@Matze: genau //edit: Ich bin jetzt sicher des es die XPmenu komponente ist (durch zahlreiche Tests). Aber mich würde intessieren warum. Ich brauch die Komponente nämlich und jetzt wäre es schön eine Lösung zu finden |
Zitat:
Ich erstelle die Komponente nun einfach im FormCreate. mfG mirage228 |
Ja gibt es keine andere Möglichkeit?
Aber ich werds daweil einmal dynamisch erstellen, aber ich bin für jede Idee offen |
Zitat:
mfG mirage228 |
Jetzt realisier ich erst, dass genau aus diesem Grunde Delphi immer beim Beenden hängt und die CPU-Auslastung auf 100% steigt. Bin heute etwas langsamer mit dem Denken. *g*
Zur Laufzeit erzeugen klappt tatsächlich, endlich macht es wieder halbwegs Spaß, mit Delphi zu arbeiten. :thumb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |