![]() |
Abfrage bei Delete im Datagrid
Moin moin,
habe in einem asp:Datagrid eine zusättzliche asp:ButtonColumn eingefügt, in der eine Delete-Button angezeigt. Nun soll beim Klicken auf diese Button ein Abfrage-Fenster geöffnet werden. Dazu habe ich im I-Net einen Beispiel-Code gefunden, der allerdings in VB.Net geschrieben ist:
Code:
Bisher ist es mir noch nicht gelungen, diesen so in Delphi zu übersetzen, daß er ohne Probleme läuft, hier einer meiner Versuche:
Sub dgPopularFAQs_ItemDataBound(sender as Object, e as DataGridItemEventArgs)
' First, make sure we're NOT dealing with a Header or Footer row If e.Item.ItemType <> ListItemType.Header AND _ e.Item.ItemType <> ListItemType.Footer then 'Now, reference the LinkButton control that the Delete ButtonColumn 'has been rendered to Dim deleteButton as LinkButton = e.Item.Cells(0).Controls(0) 'We can now add the onclick event handler deleteButton.Attributes("onclick") = "javascript:return " & _ "confirm('Are you sure you want to delete FAQ #" & _ DataBinder.Eval(e.Item.DataItem, "FAQID") & "?')" End If End Sub
Delphi-Quellcode:
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
procedure TWebForm1.dgTest_ItemDataBound(sender: System.Object; e: System.Web.UI.WebControls.DataGridItemEventArgs);
var bDeleteButton: LinkButton; begin If (e.Item.ItemType = ListItemType.Item) or (e.Item.ItemType = ListItemType.AlternatingItem) Then begin // bDeleteButton := LinkButton.Create; bDeleteButton := LinkButton (e.Item.Cells[4].Controls[0]); bDeleteButton.Attributes['onclick'] := 'javascript:return ' + 'confirm(''Are you sure you want to delete FAQ # ?'');'; end; end; Zitat:
|
Re: Abfrage bei Delete im Datagrid
Schade noch keine Antwort. Da werde ich diesen Thread mal ganz unauffällig nach oben schubsen... :duck:
|
Hallo Rainer,
tritt der Fehler auch auf, wenn du die Kommentarzeichen vor:
Delphi-Quellcode:
wegnimmst?
bDeleteButton := LinkButton.Create;
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |