![]() |
Passwortabfrage
Hiho leute...
will mal wieder was wissen ^^ Wie baue ich ein Sicherheitsprogramm, dass wenn ich es aktiviere nur mit dem richtigen Passwort wieder zu Windows zurückgekehrt werden kann ?!!? Ich denke ihr wisst was ich meine ... wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet! danke Trouble_Maker |
Unter Windows 9x, als Bildschirmschoner laufen lassen und unter NT-Systemen die Gina32.dll ersetzten.
|
???
*achselzuck* |
Zitat:
|
ja ... hab keine Ahnung was du damit meinst !!!
Will doch einfach, dass ich ein Passwort eingeben muss, damit ich wieder Zugriff auf Windows habe !!! 1. Wie sperre ich den "Rest", sodass ich nur mit dem Passwort zurückkomme ? 2. Wie bekomm ich das mit dem Passwort hin ?!? ... Trouble_Maker |
Zumindest unter Windows XP reicht es die Windows-Taste (das ist die zwischen Strg + Alt) + L zu drücken, dann ist die Arbeitsstation gesperrt.
Ein Bildschirmschoner kann aber genauso eingesetzt werden. Zitat:
|
Moin Marco,
ich hab' jetzt zwar kein XP zur Hand, aber such doch mal nach der MSGINA.DLL. Die sollte auch unter XP im System32 liegen. (GINA => Graphical Identification and Authentication) Unter W2K gibt's dann die API Funktion LockWorkstation |
Jupp, MSGina.dll heißt die. Aber ich würde dringenst davonabraten mit der rumzuspielen.
Aber für mehr Infos kuck dir hier ![]() |
Zitat:
Mir die Dll mal angesehen, die ist dann also auch für Win+L verantwortlich. Zitat:
|
Moin Marco,
was passiert denn unter XP mit WIN+L? Wenn damit die Workstation gesperrt wird, sollte dies mit LockWorkstation gehen (USER32.DLL) Die MSGINA ist übrigens im PSDK dokumentiert, für all jene, die dafür einen Ersatz schreiben wollen (was aber wohl nicht eben zum leichtesten gehört :mrgreen:). Ich für meinen Teil würde es nicht ohne weiteres Versuchen. (ggf. auch mal den Link anschauen, den Luckie da gepostet hat). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |