![]() |
Memo-Komponente zum Testen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
wie ich schon ![]()
Zum Laden von Dokumenten greift mein Beispieleditor auf Word zurück (LoadFromMSWord), um z. B. *.doc zu laden (das aber noch ohne Formatierungen). Wer kein Word hat sollte einfach LoadFromFile verwenden. Dann geht aber nur noch *.txt. Die Nutzung der Komponente ist selbstverständlich auch gestattet. Damit die Rechtschreibung funktioniert muss Aspell sowie ein oder mehrere Wörterbücher installiert werden. Wie das geht findet man auf der Seite von ASpell. Ich freue mich auf Rückmeldungen. Gruß xaromz |
Re: Memo-Komponente zum Testen
Hallo,
Kannst du mal eine EXE Beispiel Programm hochladen, habe grad kein Delphi "zur Hand" |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
klar doch! Gruß xaromz |
mein vorschlang währe jetzt(habe es jetzt nicht getestet) sowas änliches wie sysedit... dazu zu packen *G*
|
Hallo,
Zitat:
Gruß xaromz |
er meint wohl synedit...
also eine highlighter-funktion. |
Hallo,
dachte ich mir schon. Aber dann soll er SynEdit nehmen... Meine Komponente ist ja nur ein erweitertes Memo mit beschränkten Möglichkeiten zur Textformatierung und Silbentrennung/Rechtschreibprüfung. Gruß xaromz |
MMh. Kann es sein, dass du in irgendeiner Form Word verwendest? Es öffnet sich nämlich immer ein neuer Prozess. Heisst also die Komponente funktioniert nicht ohne MS-Office?
Das Laden von Dateien dauert verhältnismäßig lange. Vermute mal es hängt mit Word zusammen. |
Zitat:
Zitat:
|
Schau vorher nach ob Eine Office-Anwendung, in Deinem Fall Word geöffnet ist.
Delphi-Quellcode:
function IsOfficeProgActive(sClassName: String): Boolean;
//Aufrufbeispiel {procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin if IsOfficeProgActive('Word.Application') then ShowMessage('Word läuft'); if IsOfficeProgActive('Excel.Application') then ShowMessage('Excel läuft'); if IsOfficeProgActive('Outlook.Application') then ShowMessage('Outlook läuft'); if IsOfficeProgActive('Access.Application') then ShowMessage('Access läuft'); if IsOfficeProgActive('Powerpoint.Application') then ShowMessage('Powerpoint läuft'); end;} var ClassID: TCLSID; Unknown: IUnknown; begin try ClassID := ProgIDToClassID(sClassName); Result := GetActiveObject(ClassID, nil, Unknown) = S_OK; except Result := False; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |